Focusrite Saffire Pro 40: Probleme unter Windows 7

  • Ersteller trash56
  • Erstellt am
T
trash56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
18.09.11
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo!

Ich arbeite mit einem Focusrite Saffire Pro 40 und bisher hat das unter Windows XP einwandfrei funktioniert.
Nun habe ich bei meinem Laptop jedoch Windows 7 Professional 64bit installiert und habe Probleme mit der Firewiresynchronisation bzw. der Wiedergabe über das Interface.

Ich habe ein HP Compaq 615 und eine ExpressCard-Karte von Digitus - funktionierte wie gesagt unter XP einwandfrei.

Sobald ich jedoch das Saffire jetzt anschließe, steigt die CPU-Auslastung auf etwa ~15 Prozent an. Ohne Saffire max ~2 Prozent. Das zeigt auch der angehängte Screenshot.

Desweiteren zickt der Media Player rum, selbst bei MP3-Dateien. Und auch der VLC schlägt sich zwar deutlich besser, aber ich habe das Gefühl, dass irgendwas irgendwo übersteuert. Es klingt oft wie eine leichte Übersteuerung des Signals, es rauscht, knistert... obwohl die Regler nicht auf Maximum stehen und laut Focusrite MixControl Software auch nichts im roten Bereich liegt.

Ich habe bereits den Legacy-Treiber installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • saffire_cpu_auslastung.png
    saffire_cpu_auslastung.png
    40 KB · Aufrufe: 272

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben