FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
Die Fohhn Stäbchen sehen eben sehr unscheinbar aus, können aber laut und schön.
Schau dir doch mal die Thomann-Stäbchen an:
 
Du wirst lachen, die gab es auch mal aktiv und die habe ich mir beim T sogar live angesehen.
Die passiven klingen auch gut, aber dann braucht man wieder einen Amp, den man auch schleppen muss.
Aber - gerade kein Budget locker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt Ihr noch Bilder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber sicher doch :)
Heute Abend ein Firmenevent in einem regionalen Hotel.

Vier Funkstrecken, zwei Laptops für Präsentationen und als Zuspieler sowie ein wenig Licht.
Als Pult das A&H CQ18T, gesteuert per Tablet. Licht per Daslight 4.

PXL_20240426_150602178.MP.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weihe mein Cq18t morgen ein. Dann gibt's ein paar Bilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier auch mal wieder ein FOH unter der Bagatellgrenze…
IMG_3610.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Syva ist im Gegensatz zu den Ganzen anderen Stängelchen eine „richtige“ PA. Da kann auch eine laute Band dazwischen stehen. Für Dinge, wo es auf geringes Packmaß ankommt oder die Tante von der Agentur eigentlich gar keine PA sehen will, gibt es da wenig Alternativen. Dafür kann ich mir für den Preis eines Syva + Low + LA-4X woanders ein ausgewachsenes Hausmarken-Linearray samt einigen 2x18“ und Amping kaufen. Muss ich halt dann auch schleppen.
Auf der anderen Seite ist auch klar: Die Limitierungen, die die Schallwandgröße mit sich bringt, gelten auch für dieses System, auch wenn sie hier deutlich weniger auffallen.
Eine breite, tiefe Box hat immer auch Möglichkeiten, die ein 10 cm Stängelchen nicht können kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier mal mein Arbeitsplatz des heutigen Tages: Das hiesige Landratsamt hat zum Tag des Sicherheit eingeladen und ich durfte ein bisschen Lärm machen. Dank des absolut genialen Wetters (und natürlich auch wegen der echt interessanten Vorführungen zu Lande, im Wasser und in der Luft) wurden die Veranstalter quasi von den Besuchern überrannt.
Das Cq18t hat sich heute echt gut gemacht. Dank des Tablets konnte ich dem jeweiligen Redner unauffällig übers Gelände folgen und direkt reagieren.
Einziger Nachteil: Bei direkter Sonneneinstrahlung tut man sich halt mit dem Display ablesen etwas schwer.
 

Anhänge

  • 20240427_120141.jpg
    20240427_120141.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 8
  • 20240427_094644.jpg
    20240427_094644.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben