Foo Fighters, Spieltechniken und Akkorde

  • Ersteller Kommander
  • Erstellt am
K
Kommander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
18.05.14
Beiträge
129
Kekse
379
Hi,

Ich möchte meinen Horizont erweitern und etwas für die typischen Akkorde und Spieltechniken der Foo Fighters wissen bzw. lernen.
Soweit ich weiß spielen die Jungs ja drei Gitarren, teilen also viel auf. 1 Gitarre spielt ja meist Akkorde, 2 spielt evtl eine Melodie und 3 verfeinert oder macht hier und da dicker in der Betonung...
Aber gibt es typische Foo Fighters Akkorde die die Jungs benutzen? offene Akkorde oder sus Akkorde oder andere?
Die Beatles zb spielen ja viele 7er Akkorde und mit 3 Tönen weiß man, es sind die Beatles...
ich hoffe ihr versteht mich und das was ich suche und meine
Danke für die kommenden Beiträge
Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, deine Frage ist zu breit gefasst. Ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann. Musst dir Stücke halt ansehen und das analysieren.

Ich geb dir mal die Links aus meinem Fundus. Allerd. weiß ich nicht mehr im Einzelnen, was da gesagt wird. Die Lessons von Justin taugen aber eigentl. immer was. Guckst du:

{ps. keine Ahnung, warum die Videos mal eingeblendet werden und mal nicht; ich wollte eigentl. nur, dass da der reine Link steht...}

Times Like These
https://www.justinguitar.com/songs/foo-fighters-times-like-these-chords-tabs-guitar-lesson-bs-990




Learn To Fly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben