For the love of god - takt probleme

  • Ersteller Dazed-horizoN
  • Erstellt am
Dazed-horizoN
Dazed-horizoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.14
Registriert
11.05.04
Beiträge
266
Kekse
192
:redface: Hoi ho ... ich hab irgentwie recht arge rythmus / takt probleme , ich bin zwar nun nicht sooo direkter Anfänger aber naja spiele so 2'n halb Jahre hab da mal was Aufgenommen von Vai:



Link -> http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=2SJ9L02QDO96E3UO8D2OH1OF14 (ab und an bin ja ja sogar mal im Takt .....)



habt ihr ideen wie ich dieses Takt-problem im griff bekommen kann ? Hab schon versucht mit dem Metronom zu arbeiten, aber auch nich wirklich hilfreich :(
 
Eigenschaft
 
jepp guitar pro hab ich , danke ^^
 
Kein Prob.

Viel Spaß noch beim üben (oder beim verzweifeln am schnellen Part :D)
 
ja da bin ich ja gerade ... boah is der gottverdammt schwer =/ .. kannst du das lied Komplett spielen, wenn ja gibts ne aufnahme dazu ?
 
Aber Bitte bei dem Tab (fast) alle Bends von 2 auf Full ändern! Das hört sich ja grausig an!

Gruß
 
ich kann das spielen(schneller part wird allerdings improvisiert)!
mal Ganz ehrlich... Gehöhrt das in die ANFÄNGERABTEILUNG=????? lol"!
 
Dazed-horizoN schrieb:
:redface: Hoi ho ... ich hab irgentwie recht arge rythmus / takt probleme , ich bin zwar nun nicht sooo direkter Anfänger aber naja spiele so 2'n halb Jahre hab da mal was Aufgenommen von Vai:



Link -> http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=2SJ9L02QDO96E3UO8D2OH1OF14 (ab und an bin ja ja sogar mal im Takt .....)



habt ihr ideen wie ich dieses Takt-problem im griff bekommen kann ? Hab schon versucht mit dem Metronom zu arbeiten, aber auch nich wirklich hilfreich :(

nabend...

also was mir oft hilft und generell auch bei solch nicht ganz so hohen tempi ganz gut möglich ist, beim spielen mit dem fuss mitzuklopfen...
ist ja nciht soo schnell bei for the love of god... also entweder du machst es halt mir metronom und klopfst den takt mit oder halt mit dem backing...
aber ohne mitzuklopfen würd ich anfangs nicht machen, sonst gewöhnst du dir evtl noch nen ungleichmäßigen oder falschen takt an....
ich emine, das mit dem fuss hilft MIR insofern, das ich sofort merke wenn ich was falsch spiele, weil es sich halt hmm joa halt komisch anfühlt (ich hoffe du weisst was ich mein).. es groovt halt net mehr mit....
Hoffe dir hilft das was.. den das lied ist soo schön.. :-D


Gruss Steff
 
Maxi schrieb:
mal Ganz ehrlich... Gehöhrt das in die ANFÄNGERABTEILUNG=????? lol"!

naja, er ist halt bescheiden :-D ;) nenee... man kann es aber auch gut ins spieltechniken sub-topic verschieben...

Steff
 
jo schon, und er hats ja schon recht gut drauf.....
wie bekommste den den sound so hin?
- Ich find meinem momentanen sound besser aber für das lied währe deiner geeigneter...
Das Kratzen ist nur ein bissel seltsam....
 
Dazed-horizoN schrieb:
ja da bin ich ja gerade ... boah is der gottverdammt schwer =/ .. kannst du das lied Komplett spielen, wenn ja gibts ne aufnahme dazu ?

Jep kann das ganze Lied komplett spielen:great:
Hat mich jedoch 5 Stunde pro Tag und das 2 Jahre lange gekostet:redface:

Aufnahme kann vielleicht mal reinstellen. Habe aber in nächster Zeit viel zu tun:( (letztes Studiensemster).

Das dieser Thread in der Anfängerabteilung steht finde ich etwas seltsam:screwy:

@S.O.D:
Habe das nicht selbst geschrieben sondern nur in nem Bundle runtergeladen (mit 28000 anderen Tabs);)
 
Hm also zum Sound (@ Maxi) hmpf ich hab leider nur nen Vox ad30vt .. halt High-Gain model ... nunja .. und ne Gitarre die für diese Spielart mehr als unbrauchbar ist ... (wegen Vintage-Tremolo)

Jedoch kommt mal irgent ne ibanez RG in's Haus mal gucken ... :rolleyes:

@ SteveVai
Nunja ich hänge auch schon seit ne'm Jahr dranne , jedoch hab ich's nicht kontinuirlich geübt, erst vor 3 Monaten wieder wirklich angefangen


EDIT: achso und es steht im Anfänger Forum weil's bezüglich den Takt ist ...
 
schau wennst glück hast kriegst noch irgendwo die Guitar vom Dez. da is das Lied beschrieben:great:
 
danke für den Hinweiß mal gucken ich glaub ich kenn da wem der die haben könnt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben