For The Sorrow - World Downfall (EP)

  • Ersteller David_MiS
  • Erstellt am
David_MiS
David_MiS
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
592
Kekse
3.153
Ort
Köln
Hier die neue EP meines Soloprojektes. Viel Spaß damit und Feedback ist natürlich immer erwünscht.

World-Downfall%20300x300.jpg

RELEASE 01.01.2010

Raus aus der Introspektive und den Blick gen Horizont gerichtet - "World Downfall" ist eine akustische Reflektion einer Zivilisation, die in den letzten Zügen liegt.

Gier, Furcht & Misstrauen - umso längere Schatten ein Mensch auf dem Weg zu Ansehen und Macht wirft, desto grösser wird der Einfluss des eigenen Schattens auf die Seele und die Menschheit.

"World Downfall" ist ein aussergewöhnlicher Vertreter melodischen Death Metals, dessen morsche, kalte Schale bei halber Spieldauer beginnt zu brechen und im Kern gleichermassen Liebe und Verachtung für die Menschen und ihr Wirken in sich birgt.


WORLD DOWNFALL EP (2010)

01. World Downfall
02. A Broken Promise
03. The Code
04. Our Mother

Download:
Mirror 1: Easy Share
Mirror 2: Speedyshare
Mirror 3: Filefactory
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
sixstringwarior..

sei froh das i dich " kenne " sonst hätte i mir dein link net reingezogen...
ist ja abartig... wait 59 sekonds.. psssst

ohh und jetzt darf i mir dein link 13 min zum anhören wartn??
sorry ... keine zeit sixstringwarrior..

suche dir bitte ein anderen webspace...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' noch einen besseren Vorschlag. Ich bind' ein Schleifchen drum, bring die CD bei dir persönlich vorbei und schieb sie in deinen CD Player. Damit du die folgenden 20 Minuten ohne Qual und Ungeduld überstehst bekommst du noch eine persönliche Massage von mir.

P.S. ADHS ist übrigens gut behandelbar.
 
Moin,

habs ein paarmal durchlaufen lassen. Gefaellt mir insgesamt gut.
Hier mal recht ungefiltert meine Gedanken. Komplett subjektiv.
Texte bleiben aussen vor.


World Downfall

Anfang ist mir zu abrupt, weiss nicht ob mir da noch ein Saitengeraeusch oder was auch immer fehlt. Mir beginnt es einfach zu unvermittelt.
Der Sprechgesang ist mir etwas zu gleichfoermig und monoton.
Leadgitarre ab 0:47 - 52 gefaellt mir ueberhaupt nicht, zu simpel und erinnert mich irgendwie an ein typisches Anfaengerlick. Passt da irgendwie nicht rein.
Refrain und rauhe Stimme gefaellt mir. Akkustikgitarre ab 2:30 oben deutlich unsauber.
Insgesamt kommt mir der Sound auf meinen billig PCboxen etwas matschiger vor als das andere Zeug was hier so laeuft. Die einzelnen Instrumente gehen teils etwas unter und das Schlagzeug duerfte fuer meinen Geschmack etwas mehr knallen.
Das gespielte Fadeout wirkt etwas unsouveraen.


A Broken Promise:

Find ich cool. Muss da irgendwie an Grip Inc denken, vom Refrain/Melodie/Riff her.
Riff ab 3:19 koennte etwas Abwechslung vertragen.


The Code:

Gefaellt mir am besten. Kann auch daran liegen, dass ich es schon kenne.
Der cleane Gesang kommt hier an den allermeisten Stellen sehr gut.


Our Mother:

Gefaellt auch.
Solo ab 3:20 nicht so. Gleichfoermiges Hintergrundriff + recht gleichfoermiges Solo. Fuer mich eher uninteressant.
 
Ich hab' noch einen besseren Vorschlag. Ich bind' ein Schleifchen drum, bring die CD bei dir persönlich vorbei und schieb sie in deinen CD Player. Damit du die folgenden 20 Minuten ohne Qual und Ungeduld überstehst bekommst du noch eine persönliche Massage von mir.

P.S. ADHS ist übrigens gut behandelbar.

Naja, ein gewisses Verständnis musst du für ihn schon aufbringen, immerhin willst du etwas präsentieren... Die meisten Leute nehmen sich nunmal wenig Zeit für solche Dingen.
Ich würd auch keine 13 Minuten warten, um mir n Song von ner Band, von der ich noch nie was gehört hab und der vielleicht 0 meinem Geschmack entspricht zu hören...

...zum Thema selber schreib ich Morgen vllt. was, jetzt mag ich grad nicht ;)
 
@Tinitus
Danke für deine Meinung. Sehr interessant :)

@BFMV
Der anmassende Tonfall hat mich sehr gestört. Er muss mich nicht anhauen von wegen "Ey Alter ... mach ma' den Download schneller, damit ich mir eben mal den Rotz reinziehen kann". Lieber habe ich einen Hörer, der genau hinhört, als 10 von der Sorte.
 
Ich hab' noch einen besseren Vorschlag. Ich bind' ein Schleifchen drum, bring die CD bei dir persönlich vorbei und schieb sie in deinen CD Player. Damit du die folgenden 20 Minuten ohne Qual und Ungeduld überstehst bekommst du noch eine persönliche Massage von mir.

P.S. ADHS ist übrigens gut behandelbar.

Was willst Du denn überhaupt?
Deine Cd kannst Dir woanders aber net in mein cd player schieben!
Wollte nur kurz mal reinhören!

Ps : Depression ist auch gut behandelbar !
 
Vielleicht liest du dir einfach nochmal deinen eigenen Beitrag oben durch. Herablassend, anmassend, herrisch und das in einem scheiss Deutsch. Das nächste Mal frag' mich bitte höflich, ob auch ein schneller Link zur Verfügung steht.
 
Klingt nicht schlecht, is aber nix, was ich mir jetzt auf Dauer anhören würde. Aber so im großen und ganzen auf jeden Fall gutes Material. Ich würde vielleicht noch gucken, dass die Bassdrum nicht zuuuuusehr drückt, da gehn mir meiner Meinung nach ein wenig vom Rest die Höhen flöten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben