Frage an Röhrenamp User!

M
max13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
42
Kekse
0
hey,
mich würde es mal interessieren wie das bei euch mit der lautstärke von euren Röhrenamps aussieht.
was macht ihr um an die endstufen-zerre zu kommen ? dreht ihr voll auf ??
tragt ihr einen gehörschutz ??

oder speziell an plexi besitzer : wenn ihr an zerre wollt fallen euch doch zu hause die ohren ab ... wie macht ihr das ??

mfg,
Max
 
Eigenschaft
 
Beim VOX AC30 Volume voll auf und die Gesammtlautstäke mim Master regeln.
 
Kauf die einen Powersoak oder ähnliches, wenn du unbedingt Endstufenzerre brauchst (wieso eigentlich?).

Und schreib bitte nicht "hey" am Anfang jedes deiner Beiträge und nutze die Shift-Taste.
 
lieber guten tag meine damen und herren oder wie hätten sie es gerne ??
 
hey,
mich würde es mal interessieren wie das bei euch mit der lautstärke von euren Röhrenamps aussieht.
was macht ihr um an die endstufen-zerre zu kommen ? dreht ihr voll auf ??
tragt ihr einen gehörschutz ??

oder speziell an plexi besitzer : wenn ihr an zerre wollt fallen euch doch zu hause die ohren ab ... wie macht ihr das ??

mfg,
Max

Wie dir in deinem anderen Thread schon beantwortet wurde ist Endstufenzerre nur mit Powersoak bei erträglicher Lautstärke zu haben, zumindest bei einem ausgewachsen Amp (ca.30-100 Watt).
Wie soll man die Endstufe zum Zerren bringen, wenn man nicht aufdreht?
Ob mit oder ohne Gehörschutz ist erstmal egal.
Einen Plexi spielt man nicht zu Hause (ohne powersoak).
Also was soll der Thread?

Niklas
 
lieber guten tag meine damen und herren oder wie hätten sie es gerne ??

"Durchlaucht" o. ä. wäre vollkommen angemessen. ;)

Die Antworten hast du doch eigentlich schon in deinem anderen Thread zum gleichen Thema bekommen, deshalb verstehe ich nicht, warum du noch einen aufmachen musst.
 
wieso sieht man dann bei youtube jeden der einen plexi oder ähnliches hat in einem winzigen raum direkt vor der box stehn ?
ich wollt nur ma wissen ob der da nen gehörschutz oder so trägt
 
wenn er den Sound genießen will: nein
wenn er den Sound auch in Zukunft genießen will wäre er besser beraten einen Gehörschutz zu tragen.
 
Hast du schon mal 100 Watt Röhre voll aufgedreht gehört?
Ohne Gehörschutz biste da direkt taub (Naja,nicht direkt,aber...)
Entweder haben die Hotplates/Powersoaks oder sie tragen Gehörschutz.Oder sie sind Lebensmüde.
Oder sie haben `n Pedal vorm Amp,nutzen also keine Endstufenzerre....

lg
 
Die Antworten hast du doch eigentlich schon in deinem anderen Thread zum gleichen Thema bekommen, deshalb verstehe ich nicht, warum du noch einen aufmachen musst.

Eventuell fehlt ihm einfach noch die Reife, erstens die Großbuchstaben in der deutschen Sprache zu akzeptieren und zweitens zu verstehen, dass man sich Antworten auch mal aus kompletten Sätzen, die in Threads zu anderen Themen stehen, suchen muss...

Zur Sache: Endstufenzerre ist nicht immer gut, genauer gesagt ist sie meistens entweder unnötig oder sie klingt eher kacke. Man kann aber einen Amp auch modifizieren, dann zerrt zwar die Endstufe, aber nicht die Endröhren, was das Ding leise macht und den typischen Plexi-Sound zum relevanten Großteil erhält.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben