Frage: Je tiefer das Tuning desto mehr Watt am Amp?!

Oh beim Tech21 wirst du allerdings auch Probleme in der Beschaffung bekommen. Die Dinger sind sehr selten geworden, seitdem nicht mehr gebaut!

Zur Marshall 8008 bis auf die Leistung ist die der 8004 gleich. Fand sie aber dennoch nicht schlecht. Denn auch hier ist die Klangauflösung wirklich gut.
Auch eine Rocktron Velocity 300 oder wie sie heisst ist gar nichtmal uebel. Die hatte ich schonmal in Verbindung mit einem POD XT PRO.
 
Ich werds jetzt erstmal mit der 8004 probieren. Sollte das für die Proben nicht reichen wirds die große Schwester (8008) geben ;-). Die Velocity hatte ich irgendwann mal mit meinem Power Plant angespielt und ich musste damals feststellen, dass ich die vom Sound nicht ganz so gut fand. Aber ich glaub da gibts einen Unterschied zwischen alten und neuen Velocitys oder?
 
Ja die neue Velocity wirkt etwas anders. Aber gut ich sage auch mal, es gibt jede Menge Endstufen die man auch gebraucht guenstig bekommen kann. Denke ja mal das du auch nicht unbedingt immer das gesamte Geld verpulvern willst oder?

Bei Transistorendstufen gäbe es noch:
Marshall VS120
Hughes & Kettner CF Serie

Bei Röhrenendstufen:
ADA
Hughes & Kettner
Peavey (die Classic 50/50 oder auch 60/60 ist schwer zu empfehlen)
...

Ich mein ok wuerde ich 250euro (in meinem Falle aber eher 2500 Kronor) einplanen wuerde ich natuerlich schauen was gebraucht in der Richtung geht, ob nun Röhre oder Transistor wäre ja erstmal zweitrangig weil es auch fuer das Geld in beiden Welten was cooles gibt. Ok eine Marshall 50/50 wird nicht drin sein, auch die ENGL Endstufen werden dafuer nicht zu kriegen sein, aber eine Peavey Classic oder sowas? Aber sicher...

Kleines Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Peavey-Class...6L6-/200811541958?pt=Amps&hash=item2ec14cf5c6
 
Naja meine Finanzplanung für die Neuversorgung steht momentan bei 800€ allerdings komme ich nun mit knapp 350€ hin. Sollte die Endstufe also nicht so gut mit dem Engl zusammen arbeiten hätte ich noch einen gewissen Spielraum für eine andere Endstufe. Die Peavey sieht garnicht mal so schlecht aus.

Naja wobei anders gedacht, wenn der Engl mit der Valvestate gute Dienste leistet könnte ich mich ja auch noch nach einem G-Major o.ä. umsehen. Aber das ist echt OT

Gruß
 
Nanana, der EVH 5150 ist auch von Fender, und wenn der kein Metal können soll, dann weiss ich auch nicht :D Ich hab die "Mini"-Version mit 50 Watt und wir spielen Standard B. Muss gegen nen 750Watt Bass-Amp, nen 400Watt Hybrid-Randall und ein Bassdrum-verstärktes Drum spielen. Bin mit Volume nicht mal über 12 Uhr :great: :D

Das klingt nach "Ohren-Autsch" :ugly:

Mann, Ihr Leute hier macht mir grad wieder Lust auf meinen Pod HD. Mein JVM hat mich in letzter Zeit doch arg enttäuscht.
 
Naja meine Finanzplanung für die Neuversorgung steht momentan bei 800€ allerdings komme ich nun mit knapp 350€ hin. Sollte die Endstufe also nicht so gut mit dem Engl zusammen arbeiten hätte ich noch einen gewissen Spielraum für eine andere Endstufe. Die Peavey sieht garnicht mal so schlecht aus.

Naja wobei anders gedacht, wenn der Engl mit der Valvestate gute Dienste leistet könnte ich mich ja auch noch nach einem G-Major o.ä. umsehen. Aber das ist echt OT

Gruß

Naja ich wuerde ersteinmal schauen, das der Grundsound stimmt. Denn oftmals braucht man dazu keine Effekte mehr, wobei ein Rack ohne FX irgendwo auf wieder Sinnfrei ist. Aber ich sage mal es gibt auch im Bereich 19" Multi FX passende Kandidaten gebraucht, die unter dem liegen was ein G-Major kostet. Nur das ginge glaube ich im Ampforum jetzt etwas zu weit. Probiere erstmal den Pre Amp an der Marshall, wenn das gut klingt aber zu Leise noch ist, kannst du dich ja auf die Suche nach einer 8008 geben, diese ist erfahrungsgemäss immer billiger zu haben als eine Röhrenendstufe. Dann ist denke ich noch ordentlich Spielraum fuer anders da. Ich wiederhole mich nun zwar, aber ich sage "man muss nicht immer fuer sein Equip alles an Kohle ausgeben". Ist doch auch schön wenn man nur einen Teil davon ausgegeben hat und man noch etwas in der Hinterhand fuer andere Dinge hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben