Frage : Lyrics in Wavelab einfügen?

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Moin zusammen,

ich habe mir die Testversion von Wavelab runtergeladen.
Beim durchklicken und div YT Tuts anschauen, kam auch das Thema "Metadaten / Lyrics" auf.

Kann ich in WL auch Lyrics einfügen?
Wenn ja, wie geht das?
Ich finde im www / yt diebezüglich nix....

Die Bediendunganleitung gibt da wenig Info zu raus.

Die Lyrics müssen doch irgendwie die ganzen Songs zugewiesen werden

....vielleicht ist ja auch meine Demoverion da begrenzt

Besten Dank
Gruß
 
Was ist denn dein Anwendungsfall von Wavelab ? Ich kenne es bisher als Tool für das finale Matern eine Produktion und Erzeugen von CDs. DPP Files u.ä. Habe es aber lange nicht benutzt.
Zum Aufnehmen von Songs und Erstellen von Noten inkl. Lyrics wäre eine DAW wie Cubase aus gleichem Hause m.E. eher geeignet. Oder ein Notensatzprogramm wie ebenfalls aus gleichem Hause Dorico.
Gibt aber auch andere Hersteller als Steinberg mit ähnlichen Produkten.
 
Wavelab ist ein Mastering Tool. Ich glaube nicht, dass es eine solche Funktion gibt.
 
Ich will es fürs Mastering nutzen
Es hat eine Funktion Namens "Metatag"
Dort gibt es einen Reitern "Lyrics"
Aber nicht für einzelne Songs sondern für das gesamte Projekt
Und ich weiß nicht, wie ich die Lyrics zu den jeweiligen Songs linken kann

Aber wie gesagt
Ich bin auf einer Trail Version unterwegs
Vielleicht geht das in der Version auch gar nicht
 
Schau Dir mal auf der Steinbergseite den Versionsvergleich für die Wacelab Versionen an.
Da gibt es offensichtlich (nicht näher beschriebene) Unterschiede im Metadata Support
 

Dort siehst Du den Tab "Lyrics"
Und irgendwie müsssen ja die Lyrics den einzelenen Songs zugeordnet werden....aber wie?
 
Dort siehst Du den Tab "Lyrics"

Bin ich blind?

Bildschirmfoto 2024-03-04 um 17.05.12.png


weit und breit kein Lyrics zu sehen. Und wenn das irgendwo auftauchen sollte, dann ist damit sicher nur der Composer der Lyrics gemeint. Nicht die Lyrics als solche. Das sind ja nur allgemeine Tags mit Informationen, die an das Audio File angeheftet werden können.
 
1709670501462.png



Ich weiß nicht ob Du blind bist
Aber die Funktion checke ich nicht
;-)
 
Ich weiß nicht ob Du blind bist

Ne. Ich habe die Liste des aktiven TAB durchgesehen. Klick doch auf den TAB um den es geht. Wie wäre es damit? Damit wir sehen können, was sich dahinter verbirgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben