Frage: Welches USB-Audiointerface optimal für Keyb/Synth. ?? Oder gleich ein MOX?

  • Ersteller EyeCatcher
  • Erstellt am
E
EyeCatcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Registriert
23.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Iphofen
Hallo Gemeinde, ich hab durch die Suche schon ziemlich viele Beiträge gelesen, aber im Moment bin ich mir immer noch nicht schlüssig welches Audiointerface für meine Zwecke wohl am geeignetsten ist.

Bin Keyboarder und neben der Musik in der Band mache ich zu Hause eigene Songs, die ich zukünftig über Cubase zu ordentlichen guten Songs verarbeiten möchte. Als Pianist möchte ich meine Piano und E-Piano Sounds über das Kawai MP6 einspielen und die Synth-Sounds dann am PC programmieren und per MP6 über MIDI ansteuern. Mein Notebook ist ein Vaio mit Windows 7 und hochgetaktetem i7, USB 3.0 und 2.0 (daher kommt nur ein USB-Interface in Frage).

Ich wollte so um die 300 bis 400 EUR nur für das Interface ausgeben. Mir gefallen die Interfaces von Steinberg, aber ich vermisse daran die MIDI Anschlüsse. Die Motus werden gut besprochen jedoch laufen sie wohl eher in einer Mac-Umgebung zur Hochform auf. Ich brauche nicht viele Mic-Eingänge und hin und wieder wird mal ne E-Gitarre eingespielt.

Mich täte interessieren was die Keyboarder unter Euch als optimales Interface sehen.

Übrigens hatte ich da noch eine ganz schräge Idee: So ein Yamaha MOX6 mit integriertem Audiointerface wäre ja vielleicht auch noch eine gute Sache.........ist zwar deutlich teurer aber in dem Fall hätte ich eine Menge Sounds und Features dabei.... das liesse sich doch auch mit dem MP6 nutzen, oder? Das MP6 dann für Piano/E-Piano und die Synth-Sounds aus dem MOX und dem Cubase...... für ne Band sicherlich keine Alternative aber für mich Tastenmenschen......

Was denkt Ihr? :confused:

Danke für Eure Kommentare
 
Eigenschaft
 
Weil es generell gut ist oder weil es gerade für Keyboarder taugt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben