Frage zu 3 Mic-preAmps und einem fire wire interface

P
phreax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
14.09.05
Beiträge
54
Kekse
0
Moin!

Ich werde mir in Kürze das Brauner Phantom AE zulegen und will in Zukunft auch die Kette in der Qualität fortführen, sprich mit einem entsprechenden Mic-preAmp und einer passenden Soundkarte.

Folgende 3 Mic PreAmps sind bisher meine Favoriten:

Art MPA Gold 2-Kanal Preamp

Summit Audio Inc. 2BA-221

SPL Gainstation 1


Da es ja immer schwer mit Probehören ist, wollte ich mal fragen, ob euch eines oder mehrerer dieser Geräte bekannt ist und was so die typischen Charakteristiken der Geräte sind und wie gut sie im allgemeinen sind. Bekommt man bei der Gain Station für den Preis auch wirklich mehr als bei den anderen beiden ( vor allem, da laut Käufermeinung der Art MPA mit der Gain Station mithalten kann, wobei ich bei sowas immer sehr skeptisch bin).

Die Zweite Frage ist bezüglich eines vernünftigen FireWire-Interface in der Signalkette. Zur Zeit habe ich von M-Audio das "fast track pro". Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieses Gerät zwischen Brauner Phantom und einem der oben genannten preApms ein bißchen aus der Reihe fällt, oder?
Welche Soundkarte würdet ihr mir für diese Signalkette stattdessen empfehlen?
Ich dachte evtl an diese:

Edirol FA-101 Firewire-Audiointerface


Aufnehmen tue ich mit dem Mikrofon in erster Linie Gesang aber auch A-Gitarre am Rechner mit Cubase SL3.

Also danke schonmal im Voraus für jegliche Antwort :)


MfG
Stefan
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben