Frage zu Cubase

T
T.Amaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.07
Registriert
29.09.07
Beiträge
1
Kekse
0
hy zusammen bin ganz neu hier also sorry vorab falls dieser thread hier falsch sien sollte...ich habe ein problem und zwar bin ich auf Cubase sx 3 umgestiegen habe es installiert , meine ganzen plugins natürlich auch...habe mein usb-midi keyboar düber usb angeschlossen...mein problem ist da sich nicht weiss wie ich da sbei cubase aktiviere da es nicht bei den ganzen keyboard aufgelistet ist die in cubase(unter geräte verwalten) aufgelistet sind...wenn ich eine taste drücke kommt unten ein roter strich der sich bewegt abe rhalt kein ton...ich hoff emir kann jemand helfen!!!

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Es kann ja auch nur klingen (ein Ton kommen) wenn auch ein Vst Instrument angesteuert wird. Da du unten einen roten Balken bekommst, dürfte es auf jedenfall erkannt worden sein. Von daher steht deinen Problem nichts mehr im Wege und das Handbuch dürfte dir außerdem helfen !
 
Nennt mich Erbsenzähler. Aber ist es nicht möglich, Anfragen und Problembeschreibungen unter halbwegs akzeptablen orthographischen und semantischen Grundlagen zu erstellen???

Ganz im Ernst: Ich finde es echt sehr anstrengend, einen Post dreimal zu lesen und mir lange Gedanken zu machen, um ungefähr zu erfassen, wo das Problem liegt.

Nicht böse gemeint......:(
 
Hab nur SE3, sollte aber so ähnlich sein...
Einfach eine Midispur erstellen, im Menü "Geräte" VST- Instrumente anwählen und dann eins auswählen, z.B. den Bass, der müsste bei SX ja auch schon mit dabei sein. Dann die Midispur selektieren und links auf "out" klicken, da müsste das Instrument zu sehen sein, und auswählen. Dann müsste was zu hören sein.

Gruss Birdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben