FRage zu Eurolite TS 3

  • Ersteller DJ Ralle
  • Erstellt am
D
DJ Ralle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
11.03.10
Beiträge
33
Kekse
23
Ort
Waldenburg
Hi Leute,

wer von euch hat Erfahrung mit den alten Dingern von Eurolite?

Bei meinen TS 3 ist das Schaltnetzteil der 5V /150 Watt Lampe def. Ich habe die beiden Transitoren 13009F schon gewechselt und auch alle Kondies sowie den Diac.
Alle Wiederstände und Dioden io.

Wer hat noch eine gute Idee ( ausser in die Tonne treten ):confused:

Schaltplan oder Umbau Vorschlag ich wäre super:D

Tschüß DJ Ralle
 
Eigenschaft
 
Hallo Ralle,

das Service-Dokument (leider ohne genauen Schaltplan) findest Du hier:
http://download.showtechnic.de/data/documents/00002181.pdf

Falls Du noch Fragen zum Gerät hast, so ruf uns doch einfach mal an und lasse Dich mit einem Service-Techniker verbinden:
0931 / 40 61 - 600


Gruß aus Würzburg
 
Sorry dass ich die Leiche auskrame. Bin zufällig drauf gestoßen und habe mich dran erinnert, dass ich auch einen TS-3 habe.. ;)

Das Ding wurde quasi nie benutzt und liegt im Keller. Allerdings gibts da einen komischen Effekt: Der Scanner gibt Geräusche von sich. Keine Lüfter- oder normale Laufgeräusche, er "singt". Klingt fast wie ein Keyboard. Ich kanns schlecht beschreiben, vielleicht schließ ich das Teil irgendwann mal wieder an. Ist auf jeden Fall schwer nervig und war - soweit ich mich erinnere - schon immer so. Damals dachte ich, für den Preis kann man nicht so viel erwarten, heute (Jahre der Nichtnutzung folgten) glaube ich wirklich, dass da was nicht stimmt. Die Motoren sind auch alles andere als flink, manchmal gehts, manchmal dauerts von rechts nach links eine halbe Ewigkeit. Nimmt man einfach die interne Soundsteuerung, geht alles problemlos :confused:

Gruß,
Julian
 
hi Julian,

ja das mit den Geräuchen ist bei den Geräten so, hab mitlerweile 2 . Wenn man sie auf Soundbetrieb stellt gehen sie recht gut als neben Effekt, aber auf DMX ist es sehr mässig :bad: (Pan und Tilt) der rest geht gut. Ich habe mir in Freestyler mal Fixturen erstellt na ja geht halt so.

Tschüß Ralle:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben