Frage zu Freestyler DMX-Software bzw. Magic 3D EasyView

  • Ersteller hardugo
  • Erstellt am
Das Video hat mir gar nichts gebracht. Er hat es in diesem Video leider nicht einmal selber zum laufen gebracht und ich leider auch nicht hab alles so gemacht wie er es beschrieben hatte leider nogo! Unten steht auch in Rot DMX: OFF
 
Ok habe alles noch mal verusucht es funktioniert jetzt!

Deshalb direckt mal die nächste Frage:
Wie kann ich eine ganze Lightshow programmieren?

Es ist so, dass eine Szene Max. 15 Steps haben kann. dies reicht nicht für eine ganze show aus :p deshalb hätte ich gerne gewusst, wie ich mehrere Scenen aneinander bringen kann oder irgendwie komplett eine Lightshow einprogrammieren kann.

Schnelle Hilfe wäre sehr nett
MfG
 
Mit dem CUE-Fenster
 
Anzahl der Szenen erhöhen in der freestyler.ini und dann auch noch mit der Cue-Liste, dann sinds aber wenigstens ein paar weniger ;)
 
wenn man nur 15 Steps zur Verfügung hat muss man natürlich mehr Cues programmieren. Bei mehr möglichen Steps müssen insgesamt weniger Cues abgespielt werden.
war villeicht etwas unverständlich ;)

Genaue Anleitung zur Erhöhung der Step-Begrenzung:

1. Freestyler.ini öffnen ((Beispiel) bei mir ist es dieses Verzeichnis))
Code:
C:\Programme\Freestyler\freestyler.ini

2. In der Zeile 5 die "15" in die bevorzugte Zahl von Steps ändern.

Code:
[NumberOfScenes]
Number=15

zu: (Beispiel)

Code:
[NumberOfScenes]
Number=100

3. speichern
4. Freestyler starten
 
super danke das habe ich nun alles gemacht hätte aber noch ein Problem mit meinen Moving haeds.

Ich möchte eine Einfache Bewegung fahren die aber in einer gewissen geschwindigkeit sein soll. nur wie reguliere ich die Geschwindigkeit??
 
Fährst du einfach die vorprogrammierten Bewegungen aus dem Pan/Tilt-Fenster ab oder hast du etwas in einer Szene gespeichert?
Hier kannst du dann einfach ein Häckchen bei 'Global Speed Time' und 'Global Fade Time' setzen und diese deinen Bedürfnissen anpassen.
 
achso ist es in der Scene, ich wrede es mal ausprobieren
 
also das funktioniert.

Kann ich eigentlich auch Musik einfügen? Also wenn ich auf play drücke das dan auch Musik läuft?
 
Nein. Du kannst aber extern Musik abspielen und dann synchron mit Timecode abfahren. ;)
 
okay danke schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben