Frage zu Homestudio

  • Ersteller LtStoned911
  • Erstellt am
L
LtStoned911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Registriert
02.04.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo liebe Musiker,

Ich bin im Moment dabei, mir ein kleines Homestudio einzurichten.
Dazu habe ich noch ein paar Fragen, die ich bisher noch nicht klären konnte. Bin da noch ein Anfänger auf dem Gebiet^^.

Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und möchte jetzt auch endlich mal ein paar Songs aufnehmen. Dazu habe ich gelesen brauche ich ein Audio Interface um eine relativ geringe Latenz zu erreichen und evtl. könnte ich mir auch ein Mischpult dazu kaufen.

Desweiteren habe ich seit kurzem angefangen Musik zu mixen, d.h. ich mixe über traktor ein paar songs usw. (nicht mit platten oder cds)^^. Dazu habe ich ein Behringer BCD 3000 (nicht das beste aber für den anfang schickts^^).

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Ich habe mal gesucht und habe mich für Dieses Audio Interface entschieden:
https://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm
Wäre es da möglich Traktor so einzustellen, dass ich die Tracks vorhören kann? also das eine Deck über den ersten ausgang und das andere Deck über den zweiten Ausgang?
(Das ganze sollte auch über eine Endstufe laufen)

und wie sieht das mit dem Recording von der Gitarre aus? Es scheint ja auch Mischpulte mit Audio Interfaces zu geben. Sollte ich mir lieber so eins kaufen oder doch lieber beides Seperat?

Zu guter letzt wie müsste ich das ganze denn verkabeln? xD

Mein Betriebssystem ist Windows Xp Home 32 bit und Das Recording Programm ist Sonar von Cakewalk. Als Mixing Programm benutz ich NI Traktor (das was bei dem BCD dabei war)

Vielen Dank schonmal im voraus und einen schönen Abend noch.:great:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben