frage zu powerchords

R
rage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
29.01.04
Beiträge
8
Kekse
0
hi mein ertser beitrag in diesm forum :)
spiele seit weihnachten e-gitarre bzw versuche es

so zu meiner frage: zB diesen powerchord hier:
D --3--
A --3--
E --1--
spielt ihr den mit drei oder mit zwei fingern ??
hoffe ihr wisst wie ich das meine.. also die A- und D-saite beide mit dem ringfinger greifen, oder die A-saite mit dem ringfiner und die D-saite mit dem kleinen finger, so :D

danke mfg
 
Eigenschaft
 
mit 3 kann man ihn spielen... kannst ihn auch nur mit 2 spielen wenn du dicke finger hast ^^ ich würd ihn mit 3 spielen oder einfach mit 2 und ohne die D... aber das kann jeder so machen wie er will.

MFG Dresh
 
Fetter klingt's natürlich, wenn du die D-Saite mitnimmst. Und dann würde ich's mit drei Fingern machen.
 
Ich würd ihn auf jeden Fall mit 3 Finger spielen! Gerade am Anfang, dann gewöhnste dir nicht gleich so ne schlampige Technik an! Is auf jeden Fall besser mit 3!
 
hm.. mit 3 ist schon besser. bzw mit 2 ist es echt "schlampig" weil man ne größere chance hat mal ne saite weniger zu treffen.

MFG Dresh
 
man kann doch einfach nen barre-griff benutzen oder versteh ich hier was falsch??
 
ich musste das barré-spielen (naja, halt über zwei saiten) mit mittel- und ringfinger irgendwann trotzdem lernen (manche läufe kann man so besser spielen), also warum nicht gleich beim akkordspiel damit anfangen. eigentlich ist es egal wie man's macht, solange man's gut macht, oder?
 
da ich eh kleine Hände hab, spiel ich mit 3 Fingern, denn bei 2 wirds net schön oops
 
Mit 2 Fingern geht dat besser leude...
 
Ich spiel zwar aus Faulheit gelegentlich das Halbbarree mit dem Ring- oder dem kleinen Finger. Technisch sauberer ist allerdings die Lösung Ring- und kleiner Finger separat, weil sich dann die nicht gespielten drei Saiten besser dämpfen lassen. Beim Halbbarree drückt man doch gelegentlich eine vierte Saite mit, was sich dann nicht schön anhört, wenn man mit dem Plek durchzieht.
 
also ich greife Powerchords immer barré (gibt ganz schön viel schreibversionen hier LOL) kann ich nur empfehlen besonders als anfänger weil man dadurch gleich die kraft im zeigefinger trainiert,dann geh richtige barré´s nachher viel leichter ,so empfinde ich des zumindest :)
 
Hier schreiben immer so viele, sie würden die Powerchords barré greifen. Für mich ist das unverständlich denn es heißt ja, der Zeigefinger wird über alle Saiten AUF DIE BÜNDE gelegt

Bsp.

e|-1--
B|-1--
G|-2--
D|-3--
A|-3--
E|-1--

Powerchord

e|----
B|----
G|----
D|(3)-
A|-3--
E|-1--

Wenn man den F-Dur wirlich barré greift, aber nur E, A und D-Saite anschlagt gibt es beim Akkordwechsel mit verzerrung durch den Amp auf jeden Fall Störgeräusche.

Dämpft ihr G B und die hohe-Saite mit dem Zeigefinger ist es kein barré mehr!
 
3 Finger, ganz klar!!! Nur wenn ich etwas spontan vom Blatt spiele dann mit 2 Fingern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben