Frage zum : ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE

  • Ersteller Tobias_OR
  • Erstellt am
Tobias_OR
Tobias_OR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
01.10.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Kreis Soest
Hey Leute

habe mal eine Frage zu dem "Alesis Multimix 16 Firewire":

Undzwar:

Ich bin am überlegen, mir das Mischpult zu kaufen, sowohl für den PR (um es gegen unser Yamaha MG 166 zu tauschen) alsauch fürs Recorden.
Meine Frage ist nur, kann man bei dem Recorden mit dem Mischpult über das Firewire die einzelnen Drumspuren sehen ?
Und ist das Mischpult auch gut für den PR?

Wir hatten uns leider für den Pr und zum Recorden überholt das Yamaha MG 166 USB gekauft, und als wir anfangen wollten zu recorden, und wir die einzelnen Drumspuren nicht bekamen, sondern nur eine Sterospur waren wir natürlich schon enttäuscht, und als wir dann hier im Forum nachgefragt haben ob das mit dem Mischpult überhaupt möglich sei, und die Antwort "NEIN" war, war die Enttäuschen natürlich enorm.

Deswegen frage ich dieses mal lieber vorhher hier nach, wie das mit dem Alesis Mischpult aussieht, bevor es wieder so endet.
:)

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin noch net so fit auf dem Gebiet des Recorden.

Danke schon mal im vorraus. :)

Greetz
Tobi_or
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung des Mischpults steht
"Firewireinterface: 18 In/2 Out". Das heißt, die intergierte "Soundkarte" hat 18 Eingänge und 2 Ausgänge. Beim Yamaha USB-Pult ist da ggen nur ein 2in/2out Interface eingebaut. Die 18-Eingangskanäle des Interfaces sind einmal die direkt abgriffe der 16 Eingänmge (leider wohl nur Post-Fader), dazu noch die Stereosumme. Also ja, es wird jedes EIngangssignal einzeln an den Rechner übertragen.

Als Mischpult ist es aber nicht so gut wie das Yamaha. Über die Qualität kann ich jetzt nicht sagen, aber schon ausstattungsmäßig fehlen dem Alesis ja die parametrischen Mitten und der Kompressor. Beides Dinge, die man durchaus auch im Proberaum gut nutzen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben