Frage zum LINE6 POD X3 (LIVE)

  • Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
E
E-Jetarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
72
Kekse
0
HI @ all erstmal ;)
also:
Ich bin zwar kein Profi, aber ich will mal so richtig mit dem Sound "spielen".
Da habe ich mich im I-Net etwas erkundigt und dieses Teil gefunden, den LINE6 POD X3 LIVE.

https://www.thomann.de/de/line6_pod_x3_live.htm

Da ich mich nicht nur auf eine Richtung, (Metal, Blues usw.) spezialisieren möchte, sondern viele, ja viele ;), Möglichkeiten und Stile voll ausschöpfen will,
denke ich, dass es Perfekt für mich ist :D
Ich denke da ist der LINE6 POD X3 nicht falsch.

Ich kenne mich eigentlich so gut wie garnicht mit Effekten aus. (Na gut, einer aus meiner Band hat auch son Effektgerät, keine ahnung was für eins, aber auf jeden Fall ein billiges^^) Das machte mich neugierig. Ich habe bis jetzt noch nie mit solchen Teilen gearbeitet und hätte nicht gedacht, dass der Sound so viel von Effekten beeinträchtigt wird.
Da ich mich ja nicht auskenne: Hat schon wer Erfahrungen gesammelt / bzw. besitzt jemand den Line6 POD X3?

Noch eine Frage: Das Geld spielt bei mir eigentlich nicht eine soooo große Rolle ;)
Deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn mir jemand Alternativen zu diesem Gerät gibt.

Also vielen Dank schonmal für eure Antworten :-DDD

lg Jens
 
Eigenschaft
 
Irgendwie ist hier ein Bug und kann den obigen Beitrag nicht editieren.
Daher dieser Beitrag ;)

Ich wollte noch hinzufügen mit dem "Das Geld spielt bei mir eigentlich keine soooo große Rolle"
Damit meine ich keine 3000 Euro teile ;D
 
Als Alternative wird sicherlich noch das Boss GT-10 genannt werden, liegt auch in gleicher Preisklasse.
Was noch ein bisschen an Infos von dir fehlt, wäre, ob du vorhast live damit zu spielen, oder nur zu Hause, mit Kopfhörer, über Amp (nicht unproblematisch wenn falsch gemacht) oder in den PC oder...