Frage zum Preis

  • Ersteller shadow_prs
  • Erstellt am
S
shadow_prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
13.09.05
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo erstmal ...

ich habe eine Gitarre und Zubehör und möchte/muss das alles jetzt verkaufen. Würde euch bitten mir mal zu sagen wie viel das alles noch Wert ist. Danke schon mal.

Gitarre : PRS Santana SE tremolo VC mit Gigbag (gut erhalten)
Verstärker : Marshall Valvestate 8040 mit Fußschalter
Zubehör : 6 Gitarrenbücher, ein paar Plektren, Korg GA-30 Stimmgerät, Anschlusskabel (Gitarre --> Verstärker)
 
Eigenschaft
 
Am besten auf Ebay einige Wochen schauen was die Dinger so bringen.

Warum möchtest/mußt Du denn verkaufen?
 
Na ja ... bin jung und brauche das Geld ... nur ich hänge ziemlich an der Gitarre und deswegen will ich sie nicht verschleudern ...
 
shadow_prs schrieb:
Na ja ... bin jung und brauche das Geld ... nur ich hänge ziemlich an der Gitarre und deswegen will ich sie nicht verschleudern ...

Na ja, so sehr scheinst Du wohl doch nicht an der Gitarre zu hängen bzw. so wichtig scheint Dir das Gitarre spielen nicht zu sein.

Ich würde mal schätzen:

Santana SE ca. 400 €
Marshall 8040 180-200 €
Kleinkram vielleicht 50 €
 
hoss33 schrieb:
Am besten auf Ebay einige Wochen schauen was die Dinger so bringen.


Auch ebay.de bietet mittlerweile die Gelegenheit beendete Angebote anzuschauen (leider kann man die Produktbeschreibungen dieser Auktionen nicht durchsuchen... aber wenn das gesuchte nicht so selten ist, findet man da schnell Antwort).

Neben Ebay nutze ich zur Preisfindung noch die Reviews aud http://www.harmony-central.com , dort geben die Leute oft an wieviel sie bezahlt haben (und ob der Kram neu oder gebraucht gekauft wurde). Preise, die nicht in Euro (oder DM) sind, sind da allerdings mit etwas vorsicht zu betrachten.


Aus den so erhaltenen Daten kann man dann eine grobe Spannweite der Preise heraussehen (wenn man dann noch andere Kleinanziegen, egal ob Online oder Printmedium beobachtet, wird das noch praezisier).
 
gut dann danke mal an alle für die antworten ... waren mir eine hilfe ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben