Frage zur Anschlagtechnik

M
meats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
11.03.06
Beiträge
43
Kekse
0
E 12 - - - ----12-----------7--------
B -13 - 13 --12----12 ---8----8
G - - - 14-----------12----------9
D--------------------------------------
A--------------------------------------
E--------------------------------------

so kleienr "lick" :p
dies ist nun ein auszug vom "lick", der lick setzt sich weiter so fort

also mein problem besteht darin.... dass ich diese lick ca. bei tempo 150 spiele und die saiten immer weiterklingen. hat jemand ne idee wie ich des machn kann dass jeder ton nur kurz klingt.. also dass die jeweilige saite nicht weiterschwingt

mein gitarrenlehrer meinte alle saiten abdämpfen... hab ich auch probiert jedoch hoert es sich nicht gut an

bitte um vörschläge

gruß meats
 
Eigenschaft
 
Was macht man mit einer Saite die nicht schwingen soll? Genau, Abdämpfen!! :D
Am besten, indem du den Finger, mit dem du die betreffende Saite greifst, leicht anhebst.
 
also abdämpfen sollte bedeuten dass du den rechten handballen auf die saiten möglichst nahe der bridge legst. richtige wäre es wohl aber wenn du die finger anhebst nachdem die note gespielt wurde.
das bedeutet dass du nicht nur mit der rechten hand die 150 schaffen musst, sondern auch mit der linken greifhand mehr, und dazu noch koordinierter arbeiten musst... das braqucht zeit. fang ganz langsam an und sag deinem gitarrenlehrer das er dir ruhig zeigen kann wie das mit dem abdämpfen gemeint ist...

ps: das lick
 
stimme meinem vorgänger da ganz zu. das ganze nennt sich sweeping kannst ja mal in der sufu gucken.
 
vielen dank ;)

"das" lick *merk* :)

-> deutsch 4- :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben