frage zur batterie - aktive tonabnehmer

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Mal ne frage....
wie lang hält so ne batterie bei aktiven tonabnehmern (9V oder?)?
so im schnitt... sollte man die batterie rausnehmen wenn man nicht spielt?
wie außert sich das wenn dier batterie leer geht? wirds leiser?
lohnt es sich einen akku zu besorgen?

dankeschön

Grüße thomislav
 
Eigenschaft
 
thomy schrieb:
wie lang hält so ne batterie bei aktiven tonabnehmern (9V oder?)?

Kommt darauf an wie lange und oft Du spielst, die Batterie hält aber schon ziemlich lange (einige Monate)

thomy schrieb:
so im schnitt... sollte man die batterie rausnehmen wenn man nicht spielt?

nur das Kabel rausziehen, in der Klinkenbuchse ist ein Schalter der die Batterie vom Stromkreis trennt

thomy schrieb:
wie außert sich das wenn dier batterie leer geht? wirds leiser?
es fängt an zu verzerren und klingt nicht mehr sauber...

thomy schrieb:
lohnt es sich einen akku zu besorgen?
 
ok vielen dank
 
kann sein das die aktiven Emg nicht so agressiv sind wie man immer hier erzählt oder liegt es daran das ich was falsch gemacht hab :D
 
was versteht man denn unter agressiv - was fehlt dir denn ?!?!?
 
irgendwie der druck den ich damals hatte auf meinen standart pickups
irgendwie klingen die flat zu dünn
 
jop dem stimme ich zu! meiner meinung nach sind die emgs nicht so die bratpickups. also hard finde ich ihn nicht unbedingt. aber das liegt auch an deinem amp gitarre und so. nicht nur der pickup sondern auch der rest spielt ne große rolle.

ansonsten wird der klang bei leerer batterie zunehmend schwächer und leiser und im gain ist nicht mehr viel mit distortion
 
brockmann
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben