Frage zur Fender Telecaster Lite Ash

  • Ersteller Spiralgalaxie
  • Erstellt am
S
Spiralgalaxie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
25.10.05
Beiträge
212
Kekse
355
Hi,
da man mir eine Telecaster Lite Ash (made in Korea) angeboten hat und ich die
mir zugesandten Bilder ganz interessant finde (toll gemaserter Eschekorpus, Ahorn-
hals mit aus Birdseye-Ahorn, Duncan APTL-Pickups), frage ich mal:
Wer hat so ein Teil und ist wie damit zufrieden? Mich interessiert auch, wie die
Gitarre auf Highgain-Sounds reagiert.
Danke :) Rolf
 
Eigenschaft
 
Also ich selber habe nicht so eine Gitarre aber ich würde sagen man sollte seine Gitarre mal spielen bevor man sich sie einfach kauft.
Naja ist dein Ding aber ich würde die Finger von so "angedrehten" Schnäppchen lassen.
 
Hi,
eigentlich wollte ich eventuellen Tele-Spielern den Vortritt lassen, aber nachdem sich bisher keiner gemeldet hat.... Ich spiele eine Stratocaster lite ash mit der von Dir treffend beschriebenen Optik.
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Nur die Bundstäbe mussten am Anfang etwas nachbearbeitet werden. Die Bespielbarkeit ist echt top. Fast untypisch für eine strat schnarrt gar nichts. Die seymour duncan sc´s sind sehr gut für die klassichen sounds einer strat. Ich könnte mir vorstellen, habe es aber nicht ausprobiert, dass sie high gain vertragen, denn die pus meiner strat klingen sehr klar und definiert. Sie sind sehr unanfällig für Einstreuungen.
Aber - das beschreibt halt meine Gitarre. Ausgesucht aus mehren Exemplaren und ausgiebig probegespielt.
Aber ansonsten kann man die lite ash Koreas ruhigen Gewissens empfehlen.
Grüsse
 
Bei High Gain werden die Pickups ihr typisches Single- Coil- Brummen absondern.

Mit dem Halsprofil der Lite Ash Strat bin ich nicht sooo gut zurecht gekommen; ich fand, es war ganz leicht V- artig - und das mag ich nicht so. Ich war ganz dicht dran, eine zu kaufen.

Ich kannte mal jemanden, der mit seiner Lite Ash Tele sehr glücklich war. Das war aber kein High Gain- Spieler, sondern ein Funkrocker.

Alex
 
Mit dem Halsprofil der Lite Ash Strat bin ich nicht sooo gut zurecht gekommen; ich fand, es war ganz leicht V- artig - und das mag ich nicht so. Ich war ganz dicht dran, eine zu kaufen.

Stimmt, der Hals der Lite Ash STRAT neigt zu einem leichten "V", der der TELE hingegen nicht.

Die Lite Ashs hatten mich damals wirklich überzeugt (im Gegensatz zu den Standard-Modellen). Schade, dass sie gebraucht mittlerweile etwas über dem ehemaligen Neupreis gehandelt werden.
 
Mich interessiert auch, wie die
Gitarre auf Highgain-Sounds reagiert.
grundsound mit dezenten mitten, sehr viel höhen und außerdem singlecoils... nicht unbedingt die typische highgain-klampfe ;)

PUs könnte man zwar gegen noiseless tauschen aber es wird immernoch sehr "speziell" klingen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben