• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Frage zur GEMA (Werksanmeldung)

I
indigoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
30.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute

Ich hab eine kurze Frage: Ich hab einen Song von einem anderen Künstler produziert der letztens released wurde, dieser Song wurde von dem Künstler auch bei der GEMA angemeldet.
Bei der Anmeldung von dem Titel wurde ich als Komponist mit eingetragen, jedoch war ich dort noch kein GEMA-Mitglied.
Nun bin ich GEMA Mitglied geworden und habe meine Mitgliedsnummer usw. bekommen aber weiß nicht wie das funktioniert damit die GEMA den Song den ich produziert habe auch mit meiner Mitgliedschaft verbunden wird.
Der Manager von dem Künstler meinte zu mir dass ich den Song selber auch noch mal anmelden muss von meinem Account aus? Wie genau funktioniert das?
Ich habe mir die Werksanmeldungseite bei der GEMA angeschaut, aber es scheint mir als müsste man das nur bei der ersten Anmeldung machen oder?
Ich bin etwas verwirrt, obwohl dies wahrscheinlich doch sehr simpel ist... Habe sonst online nirgendwo etwas dazu gefunden.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Alles klar danke! Noch eine Frage: Mir wurde gesagt dass der Song bei der GEMA angemeldet wurde, aber ich kann ihn in der Repertoiresuche der GEMA wo eigentlich alle Werke gelistet sind nicht finden. Dauert es etwas bis die Werke da auftauchen? Weil muss das ja sehen bevor ich es anmelde da mir einige Daten fehlen.
 
Noch eine Frage: Mir wurde gesagt dass der Song bei der GEMA angemeldet wurde, aber ich kann ihn in der Repertoiresuche der GEMA wo eigentlich alle Werke gelistet sind nicht finden. Dauert es etwas bis die Werke da auftauchen? Weil muss das ja sehen bevor ich es anmelde da mir einige Daten fehlen.
Da bin ich jetzt überfragt.
Ich würde da allerdings einfach den Künstler kontaktieren, der Dich als Komponisten mit genannt hat, und die Daten von ihm bekommen anstatt die Onlinestellung des Werks abzuwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben