Frage zur Synchronisierung der App Tonebridge auf 2 iPads

  • Ersteller Musiker Lanze
  • Erstellt am
Musiker Lanze
Musiker Lanze
Inaktiv
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.513
Kekse
6.703
Ort
Rötha
Hallo

Ich habe die App Tonebridge schon sehr lange auf meinem iPad und finde die hervorragend.
Problem....ich habe 2 iPads und finde nirgends eine Option, dass ich die beiden Apps auf den 2 iPads miteinander synchronisieren kann. Bei iTunes wird die auch gar nicht angezeigt, während da alle anderen Apps angezeigt werden. Auch auf meinem iMac wird die App nicht angezeigt.
Soll heissen...auf dem einen iPad habe ich etliche Favoriten und habe dort die Effekte teilweise angepasst und geändert. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich nun diese geänderten Apps auf mein 2. iPad übertragen kann damit ich nicht dort alle Effekte noch mal selber von Hand ändern muss?
 
Eigenschaft
 
Evtl. in die Cloud auslagern und dann auf dem anderen iPad installieren?

Ich hab das Problem nicht und hab so eine Synchronisation auch noch nicht durchgeführt, könnte mir aber vorstellen, dass das eine Lösung wäre.
 
Danke aber...ich finde eigentlich keine Möglichkeit innerhalb der App die gezielt in die Cloud auszulagern.
Ich hatte ja schon mal meine iPads komplett resettet und dann die Backups zurück geladen. Aber da waren die Effekte auch nicht editiert bzw. meine Favoriten waren auch alle weg.
 
Ah, ok ... ich hab zwar mal Apps ausgelagert, aber soweit ich mich erinnere, waren dann die damit erstellten Daten nicht mehr da ... sorry ...
 
Ich bin ja mit der App auch per Mail registriert bei "Ultimate Guitar" und war immer der Ansicht, dass ich da quasi meine eigenen Daten behalte wenn ich die App mal lösche bzw ein Backup meines iPad machen muss. Is aber nicht...sobald ich mal das iPad komplett resette oder aber die App deinstallieren muss und dann wieder installiere sind meine eigenen Daten wie Favoriten und auch die angepassten Amps weg und ich fange wieder von vorne an. Und das is sch....lecht.
 
Hab grad eine Info gefunden nach der es auch möglich sein soll seine Effekte von Tonebridge unter Garage band zu speichern. Weiss eventuell jemand, wie das gehen soll?

Nachzulesen HIER
 
so...also...was funktioniert is...man kann/muss sich ja registrieren in der App. Unter der registrierten Mail werden auf jeden Fall die Favoriten gespeichert, nur leider nicht die geänderten/editierten Effekte sondern nur die originalen Einstellungen der Effekte die man in den Favoriten drin hat.
Was mir aber noch nicht gelungen ist, dass is die App unter Garage Band zum laufen zu bekommen. Vielleicht weiss ja doch noch jemand wie das funzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben