Fragen eines Anfängers

  • Ersteller Cr4cker
  • Erstellt am
C
Cr4cker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
27.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ja hallo erstmal.Grade dieses Forum hier gefunden.
Und zwar folgendes.Ich gehe zur Schule und besuche seit kurzem einen Gitarren Kurs.
Daraufhin hab ich mir jetzt einfach mal ne Gitarre gekauft.Irgendeine von einem privatem Hersteller,von dem ist auch mein Zubehör.

So jetzt meine Frage(n):Die Gitarren in der Schule hören sich komplett anders an obwohl ich die Gitarre eigentlich schon gestimmt hab..kann natürlich sein dass sie falsch gestimmt ist ^^
da kommen wir auch schon nur nächsten frage:ich hab sie auf 440 herz gestimmt.Ist das richtig?
ich hab noch andere seiten von Austin city strings,steht straight end drauf.
natürlich kann ich nciht verlangen dass ihr mir sagt warum meine gitarre sich nicht anhört wie die in der schule,da ihr zum einen ja noch nie gehört habt und zum andern wie sie sich unterscheiden.
aber vielleicht könnt ihr mir ja erzählen was den ton verändern kann.können die saiten das dermaßen?

dann hab ich noch ne frage zu tabs.
nehm ich mal den z.b.
Father And Son Solo Tab by Cat Stevens @ Ultimate-Guitar.Com
wie funktioniert das?wie ist das strukturiert,was bedeuten die zahlen,striche und und und...

danke für alles.

mfg

edit:achja,keine e-gitarre,sondern eine normale.

edit2:tabs hab ich grade hier gelesen und verstanden.
 
Eigenschaft
 
Für die grundlegenden Fragen einfach mal hier in die Faq's schauen..

Zur Gitarre.
Per Ferndiagnose kann das natürlich keiner so genau sagen was genau mit der Gitarre los ist, aber wenn du deine Gitarre richtig gestimmt hast (440 Hertz is richtig ja) tippe ich mal schwer darauf, das die Gitarre in der Schule einfach ein ganz anderes Tunig hat.
Also z.B. Halbton, oder Ganzton tiefer.
 
vllt klingt es auch anders wegen der größe und aukustik und meistens stimmen die Lehrer es nach Gehör.
 
zu den Tabs: die oberste Reihe ist deine 1. Saite (die höchste), die unterste die 6. Saite.
Die Zahlen markieren die Bünde auf den Saiten. Das wars schon :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben