• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Fragen vor Veröffentlichung meines Albums

  • Ersteller Monayser
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Monayser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
20.07.12
Beiträge
8
Kekse
0
Servus,

bin 15, privater Musikproduzent im Bereich Dance Pop, Bigroom House und veröffentliche in wenigen Wochen mein erstes Album mit (wahrscheinlich) 7 Tracks. Da meine Tracks laut verschiedenster Personen qualitativ nicht mehr von Werken erfolgreicher Künstler zu unterscheiden sind und sie des Weiteren so viel Wiedererkennungswert haben, dass ich schon sehr oft sowas wie Geil oder Ohrwurm zu hören bekomme, hoffe ich Erfolg damit zu haben. Mein Plan ist die ganzen Sachen im Studio mastern zu lassen und anschließend auf jeglichen Plattformen wie Youtube, Soundcloud, Homepage etc. zu veröffentlichen. 2 Musikvideos folgen auch noch :) Da ich gute Kontakte hab die mir da bei der Verbreitung wirklich unter die Arme greifen können sehe ich das ganze sehr positiv. Hab mich mal mit ein paar Musikern und DJ's ausgetauscht welche mir 1. gesagt haben ich solle meine Werke bei der GEMA anmelden und 2. gesagt haben, dass ich das Ganze bei einer Plattenfirma einschicken soll.

Jetzt bin ich grad am überlegen ob ich das Zeugs selbständig, also auf eigenen Beinen und dazu noch kostenlos veröffentlichen soll oder mich an ein Label wenden soll welches das Ganze dann auch auf iTunes, etc. bringen würden.. Nehmen wir mal an ich würde das über ein Label machen, darf ich dann mit meinen Werken noch anstellen was ich will, sprich überall hochladen etc. ? Oder gebe ich damit auch diese Rechte an das Label? Ist das von Label zu Label unterschiedlich? Macht es einen Unterschied es mit einen unbekannteren zu versuchen oder sollte ich direkt an Sachen in Richtung Kontor denken? Dazu muss ich noch sagen, dass es mein Ziel ist entweder in nächster Zeit oder in den nächsten Jahren von Musik leben zu können, kann ich das überhaupt ohne Label auf die Reihe bekommen?

Hoffe ihr könnt mich da mal ein bisschen beraten!

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Beyme
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Bitte die besonderen Regeln lesen und beachten (siehe der große, fette, rote Hinweis ganz oben).

Bei Bedarf überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und ich mache den Thread wieder auf.


:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben