Fragen zu E-Drums

  • Ersteller third enemy
  • Erstellt am
T
third enemy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
18.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hey!
Ich bin ein absoluter Neuling in sachen E-Drums, spiele zwar seit etwa 3 1/2 Jahren Schlagzeug, habe aber mit E-Drums bis jetzt absolut keine Erfahrung gesammelt.
Ich bin ( so wie scheinbar einige andere hier auch ) am überlegen mir ein E-Drumkit für zu Hause zu kaufen, da mein Schlagzeug im Proberaum steht.
1. Frage: Könnt ihr mir dieses hier empfehlen oder ratet ihr mir davon ab: https://www.thomann.de/de/roland_td6kvmds3c_semi_vdrum_set.htm
2. Frage: Habt ihr vllt Tips für mich, welche E-Drums gut sind? Preis sollte nicht viel höher sein als das bei 1. ...
3. Frage: Kann man problemlos die doublebase an E-Drums anschließen?
4. Frage: Ist es möglich das ganze irgendwie an den PC anzuschließen um aufzunehmen o.ä., also über line-out oder so?

Danke schonmal.
mfg third enemy
 
Eigenschaft
 
1: Empfehlen! Ich hab das Td-3 von Roland und bin SEHR zufrieden damit! :)
2: Ist das beste was du für diese Preisklasse bekommen kannst.
3. Jo
4: Klar! das Modul hat nen Line out und ein MIDI out.
 
Servus!
1. Na das Teil ist auf alle Fälle eine solide Investition. Mit Roland macht man garantiert nichts falsch.
2. Doubelbass ist ein kein Problem. Das kannst du auf alle Fälle anschließen.
3. Natürlich hat das Soundmodul auch einen Lineout. Geht also mit jeder gängigen Soundkarte aufzunehmen.
4.Was anderes wirst du in dem Preissegment kaum kriegen. Das geht dann erst wieder
bei ca. 2000 weiter.
Ich denk mal du solltest aber nochmal mit den Jungs von Thomann reden. ich denke ja mal, daß du die Fussmaschine, den Hocker und die Sticks wohl kaum gebrauchen kannst.
Da lässt sich im Preis vielleicht noch was machen
 
Erstmal danke für eure Meinungen!:great:
Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte posten!