Fragen zum Live-Djing bei Travis Barker/DJ-AM

!mhm!
!mhm!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
22.04.05
Beiträge
799
Kekse
128
Ort
Stuttgart
Servus,
einige von euch kennen sicher das projekt von Dj Am (Adam Goldstein) und Travis Barker.
(hier z.b. http://www.youtube.com/watch?v=yPYBpgC9Zts )
Ich habe das ganze jetzt mal im dj bereich gepostet, weil ich eher dazu ein
paar fragen hätte ;)
Die beiden "verwursten" auf dem "fix your face" album und live dutzende bekannter songs
(http://www.youtube.com/watch?v=sME4_lWZgi4&feature=related)
ICh kenne mich mit DJing leider nicht wirklich gut aus,
das ganze interessiert mich aber schon, und vllt kann mir hier ja jemand ein paar sachen erläuten :)
Vorallem bei den live songs kommen die verschiedenen lieder ja oft sehr schnell hintereinander. "mixt" der typ das dann in "echzeit", oder denkt ihr das die meisten tracks dort praktisch vorproduziert sind ? (wenn dem so wäre, was macht der dj dann die ganze zeit außer mal zu scratchen ? )
Das nächste wäre der sound: ich denke nicht das die beiden jedes lied ohne drum spur haben, wie "eliminieren" sie dann den original drum beat ?
ich gehe mal davon aus das einfach die bässe usw rausgedreht werden, damit das live-drumset alles "übertönt", lieg ich damit halbwegs richtig ? :D

das wars im moment erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein, wäre schön wenn ihr bisschen was dazu erzählen könntet :great:
 
Eigenschaft
 
der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt
Titel wurde geändert :great:
 
pft, das ist eine einstudierte performance... die jammen nicht. der DJ hat eine fixe playlist, die er auswendig kennt, und der drummer kloppt dazu. ist so gesehen nicht besonderes - natürlich brauchst Du dafür ein gewisses technisches level (vor allem für die scratches), aber ich glaube, dass hier nicht einmal gepitched wird... ist halt vorbereitet. es kommt recht spannend rüber, aber wenn Du 2x da warst, hast Du's halt gehört. das ist bei soulwax/2 many djs nicht anders.
 
Das mit der Playlist habe ich schon gedacht, sind die übergänge der songs
dann auch schon fertig ?
Und wie sieht es mit dem Sound aus? Das die Drums "vom Band" nicht ins schlagzeug mit reinspielen ?
Danke für die Info
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben