Fragen zum Motif XF8 vor dem Kauf

P
pferd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
23.10.05
Beiträge
62
Kekse
0
Ort
Noviand
Hallo,
der XF8 ist in die engere Wahl vor dem Ändern meines Setups gefallen. Ich habe noch einige Fragen die Ihr mir evtl. beantworten könnt:

1.Wo gibts ein Quick Guide und eine ausführliche Bedienungsanleitung des XF8 ? Ich finde keinen Link.
2.Einige Klänge von Easy Sound würden mich interessieren. Müsste ich bei Kauf von z.Bsp. 2 Paketen den Flash-Speicher von 512MB auf X MB erweitern ?
3.Kann ich mir z.Bsp. für einen Song auf irgendeine Art und Weise (Software-Vorprogrammierung oder direkt am Gerät) auf die linke Seite hohe Strings legen - sei es durch Oktave x-mal transponieren oder Key-Range und dann transponieren und rechts einen X-Sound ? Ich benötige bei einigen Sound links hohe Flächen oder hohe Solo-Sounds.
4.Wie gestaltet Ihr für Live-GIGS praktikabel Eure Sound (oder Performance?)-Verwaltung wenn sich die Reihenfolge der Songs bei jedem GIG ständig ändert ?
5.Während des Songs muss ich bis zu 3-4 Mal den Sound ändern. Ist das Bedienkonzept so, das das innerhalb von 1 Takt auf einen Button-Druck geht ? Beim Tyros ging das hervorragend.

Fragen über Fragen, vieles kann man sich in Manuals anlesen was ich wie immer auch tun werde, aber o.g. Fragen interessieren mich halt jetzt schon vor dem evtl. Kauf des Gerätes.

LG
Rainer
 
Eigenschaft
 
Hallo Pferd,
kleine Anregung: höre Dir wenigstens den neuen Kronos an, bevor Du zuschlägst!
Insbesondere die 88-Tasten-Version ist deutlich leichter als der Motif und bietet zumindest auf dem Papier DEUTLICH mehr Leistung als der Motif. Auch die Funktion unterbrechungsfreies Umschalten und der Setlistmode dürften Dir sehr entgegen kommen. Eine gescheite Transponierfunktion sorgt im Gegensatz zum Motif dafür, dass Du seltener umschalten musst. Außerdem macht ein 4GB-Piano auf einer 88Tasten-Version sicher viel Spaß.
Fazit: Es besteht eine reale Chsnce, dass er besser passt. Deswegen würde ich ihn mir zumindest anhören. Die 61tasten-Version steht noch im Juni beim Händler. Die große Version ein paar Wochen später.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben