Fragen zum TC Electronic Flashback Delay

  • Ersteller Christoph R.
  • Erstellt am
Christoph R.
Christoph R.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
01.06.08
Beiträge
126
Kekse
205
Ich habe ein paar Fragen zum Flashback Delay, vielleicht gibts hier Antworten!

TC Geräte haben alle Soft-Switches, die sehr leise Schaltgeräusche machen, stimmt das?

Der Toneprint ist ein eigener Speicherplatz, wenn ich das richtig verstanden habe? Also ich stelle irgendein Delay ein und sobald ich auf den Toneprint-Slot umstelle, wird das dort gespeicherte Delay aufgerufen, unabhängig davon, wie die Regler gerade stehen. Korrekt?

Kann man das Reverse-Delay so einstellen, dass gar kein Original-Signal zu hören ist, also nur Effekt?


Besten Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Der Toneprint ist ein eigener Speicherplatz
Der Toneprint ist ein Speicherplatz nicht nur für Einstellungen der Regler sondern auch für deren Funktion und Parameter die du nicht über die Regler am Pedal erreichst.
Es gibt dafür eine Toneprint-software. Es gibt auch vorgefertigte Toneprints.
Hier ein Video über den Editor vom Hersteller persöhnlich.

Es gibt natürlich noch einige andere Videos.
Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hatte das fb mal.

1. die schalter knacken nicht
2. toneprint kannst du als editierbares preset verstehen, als ergänzung zu den vorhandenen presets - deine einstellungen (egal welches preset du zu grunde legst) kannst du als A - B und C abspeichern, also drei speicherplätze, wo alle reglereinstellungen gespeichert werden.
3. das kann ich dir leider nicht genau sagen. weiß nicht mehr, ob der regler mit dem delay level voll aufgedreht zum reinen effektsignal führt, ich glaube nicht. wenn nicht, kann aber evtl auch ein toneprint gebaut werden, der kein originalsisgnal durchlässt. das könntest du mal im user thread zu dem gerät oder zu TC (falls es keinen für das gerät gibt) erfragen.
 
Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben