Fragen zum Zoom R24

  • Ersteller olepenelle
  • Erstellt am
O
olepenelle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
20.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bremerhaven
Hallo Freunde der Musik,
ich habe mir ein Zoom R24 gekauft und ackere mich so langsam da durch.
Die Bedienungsanleitung kann man aus meiner Sicht nur zum Heizen benutzen, ganauso wie den Service der Firma Zoom Deutschland.
Da ich mein Gerät aus dem USA mitgebracht habe, bekomme ich in Deutschland keinen Support.
Ich habe bei Zoom dann gefragt, ob ich mit meinen Ford Escape Hybrid
( ein Auto ) nun auch in die USA zum Tanken fahren muß. Keine Antwort.

Mein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:
ich finde in der Bedienungsanleitung nichts:
ich habe z.B. auf Spur 1 und 2 eine Stereopilotspur liegen und möchte
16 Stimmen eines Chores mit z.B. 8 Mikrofonen aufnehmen.
Bis zur Spur 8 kein Problem.
Nun habe ich die 8 Spuren belegt und müsste doch diese nach hinten verschieben um die nächsten Spuren ( theoretisch 10-16) aufnehmen zu können.
Was muß ich tun, um nach den ersten acht aufgenommenen Spuren weiter aufzunehmen, wobei die ersten 8 Spuren auch gleichzeitig wiedergegeben werden sollen. Z.B. auf eine Kopfhörerbank.
Einige werden jetzt sagen, wo hat der denn ein Problem? Ich habe es nun mal. Also vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung.

Ole Penelle
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig interpretiere, dann muss man die jeweils möglichen 8 Spuren an den Bankschaltern (oben rechts, 1-8, 9-16, 17-24) auswählen.
 
Richtig.
Und um die ersten 1-8 Spuren hören zu können wähhrend Du die nächsten aufnimmst musst Du bei jeder Spur den Schalter über dem Fader drücken, bis er grün leuchtet (kann auch gelb sein, ich bin farbenblind, auf jeden Fall nicht mehr rot!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben