"Francesco Paoli"-Thread

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
So nun sind neue Tourdaten unterwegs, diesmal mit Kataklysm und Krisiun ;)

13.12.2013 Eindhoven (Eindhoven Metal Meeting) NL
09.01.2014 Berlin (C-Cub) DE
10.01.2014 Glauchau (Alte Spinnerei) DE
11.01.2014 Essen (Turock) DE
12.01.2014 Leeuwarden (Romein) NL
13.01.2014 London (Underworld) GB
14.01.2014 Manchester (Sound Control) GB
15.01.2014 Glasgow (Classic Grand) GB
16.01.2014 Belfast (Voodoo) IE
17.01.2014 Dublin (The Pint) IE
18.01.2014 Bristol (Bierkeller) GB
19.01.2014 Vosselaar (Biebob) BE
20.01.2014 Paris (Divan Du Monde) FR
21.01.2014 Toulouse (Dynamo) FR
23.01.2014 Madrid (Caracol) ES
24.01.2014 Valencia (Sala Fussion) ES
25.01.2014 Barcelona (Razmatazz 2) ES
26.01.2014 Luynes (Korrigan) FR
27.01.2014 Pratteln (Z 7) CH
28.01.2014 Lindau (Vaudeville) DE
29.01.2014 Bruneck (Ufo) IT
30.01.2014 Ljubljana (Gala Hala) SI
31.01.2014 Wörgl (Komma) AT
01.02.2014 Budapest (Dürer Kert) HU
02.02.2014 Prag (Club Matrix) CZ
03.02.2014 Wien (Szene) AT
04.02.2014 Bratislava (Majestic Music Club) SK
05.02.2014 Krakow (Kwadrat) PL
06.02.2014 Warsaw (Proxima) PL
07.02.2014 Szczecin (Heya Club) PL
08.02.2014 Hamburg (Markthalle) DE
09.02.2014 Aarhus (Voxhall) DK
10.02.2014 Copenhagen (Pumpehuset) DK
11.02.2014 Hannover (Musikzentrum) DE
12.02.2014 Frankfurt (Batschkapp) DE
13.02.2014 Ludwigsburg (Rockfabrik) DE
14.02.2014 Geiselwind (Music Hall) DE
15.02.2014 München (Backstage) DE

Ich habe die Ehre am 31.1. in Wörgl eine Stunde "Unterricht" bei Francesco zu nehmen, bin schon gespannt!
Bericht gibts natürlich danach! ;)

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich fragen was der Spaß kostet? Ich überlege nämlich für Essen das zu buchen, dort bin ich auf jeden Fall beim Konzert am Start.
 
Die Stunde kostet 100 €. Für die einmalige Erfahrung ist es mir das Wert ;-)
 
Lol, was für Geier ^^ 100€ für eine Stunde Schlagzeugunterricht, ich fass es nicht :-D

-\\ Gesendet von meinem Todesstern via Laserkanone //-
 
... was bezahlt Ihr in Deutschland für ne Fahrstunde, wenn man fragen darf? Die sind bekannterweise ja ähnlich überteuert. Und wenn Du mich fragst, würd' ich da auch lieber ne Stunde bei nem coolen Drummer nehmen :) Ist zwar nicht mein Drummer. Aber das Geld wär's mir also auch wert. Dann viel Spass schon mal!

Alles Liebe,

Lim
 
Also ich hab vor 8 Jahren 35€ pro Fahrstunde bezahlt. Also dürften die jetzt so bei 45€ liegen. Das wäre auch meine Schmerzgrenze gewesen für die Stunde Unterricht ;-)
Zum Vergleich: George Kollias hat mal bei uns in der Nähe ne drum clinic gehalten, die war komplett kostenlos. Gut, das ist keine Stunde Einzelunterricht aber irgendwie fehlt mir da das Verhältnis :)

-\\ Gesendet von meinem Todesstern via Laserkanone //-
 
Naja, immer hina habe ich noch die Möglichkeit die Band kennen zu lernen und mit ihnen vorm Konzert abhängen zu können. Den anderen Francesco (Keyboarder) kenne ich ja schon.
Ich find die 100 € wie gesagt nicht so arg. Das ist einmal Fortgehen weniger! Muss eh jeder selber wissen.

LG
Thomas
 
Ich mag die Band ja auch - doch hin und wieder ist mir das monotone Doublebassgeballer doch etwas viel. Beachtenswert ist sicher, dass der Drummer nach vier Jahren so etwas so präzise hin bekommt aber mal ehrlich - jeder Drummer der Heel-Toe beherrscht (!) kann das schaffen und einen wirklichen Beat kann man oft genug auch nicht erkennen. Trotzdem Hut ab!. Es gehört schon Mut dazu so etwas dann auch live umsetzen zu wollen (und offensichtlich auch zu können)

Allerdings finde ich bezeichnender Weise "The Forsaking" am besten - das ja gerade durch eher "gesetztere" Bassdrum glänzt ;)
 
Auch auf dem neuen Album wieder gute Arbeit von ihm. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit dem neuen Album von FA nicht so ganz warm werde. Den Vorgänger konnte man vom ersten bis zum letzten Lied ohne Durchhänger hören, das neue Album ist für mich eher was zum nebenbei mal hören, aber wirkliche Knaller hab ich da für mich noch net entdecken können :redface:
 
Ich fühle mich gerade extrem an die früheren Dimmu Borgir Alben erinnert. Geht das nur mir so? :nix:

Alles Liebe,

Lim
 
Viel Geblaste, aber das haben ja ungefähr 10 Milliarden andere Bands auf diesem Planet auch :nix:

Aber wenn du das Lied "The Forsaking" meinst, dann ist das eine Ausnahme, denn der Rest der Lieder dieser Band ist wirklich komplett anders :)
Im Grunde haben die mit Dimmu nicht viel gemein. Dimmu ist halt Mainstream-Black-Metal, FA würde ich (vorsicht, persönliche Meinung!) dezent als Technical Symphonic Extreme Metal einordnen, auch wenn das eine neue Art des Metal sein sollte. Habe sowas noch nicht so gehört, um ehrlich zu sein. Bei Wiki steht was von Technical Death Metal, bei der Definition würden mir die doch sehr viel verwendeten melodischen Elemente zu stark fehlen. Bei Wiki steht aber auch Symphonic Metal. Diese Definition geht mir aber zu stark in Richtung Nightwish und Konsorten und damit hat FA ja einfach mal gar nix zu tun. Deswegen muss man deutlich mehr Adjektive davor setzen :)
 
Lustig, denn ich finde "The Forsaking" auch am besten, obwohl die ganze "Agony" einfach Hammer ist!
Das neue Album hat schon den einen oder anderen Knaller, aber die Hitdichte ist weit nicht so groß wie am Vorgängersilberling.

Hihi, immer dieses "Genredenken"! Warum nicht "True But Not Satanic Italian Technical Symphonic Extrem Death Metal"? :rofl:

LG
sick
 
Ich mag die Band ja auch - doch hin und wieder ist mir das monotone Doublebassgeballer doch etwas viel. Beachtenswert ist sicher, dass der Drummer nach vier Jahren so etwas so präzise hin bekommt aber mal ehrlich - jeder Drummer der Heel-Toe beherrscht (!) kann das schaffen und einen wirklichen Beat kann man oft genug auch nicht erkennen. Trotzdem Hut ab!. Es gehört schon Mut dazu so etwas dann auch live umsetzen zu wollen (und offensichtlich auch zu können)

Allerdings finde ich bezeichnender Weise "The Forsaking" am besten - das ja gerade durch eher "gesetztere" Bassdrum glänzt ;)

Obwohl ich kein Freund von Schlager- bzw. volkstümlicher Musik bin, so kann ich doch den Worten Heino´s mit stark gerolltem "r" besser folgen als irgendwelchen Metall-Schlag-mich-tot-Gruppen.

Da ist für mich die Technik eines einzelnen beteiligten Musikers irrelevant, solange ich den Text nicht verstehen kann.
Somit erreicht mich auch das Lied als solches nicht. :nix:
 
Und was genau hat das mit Francesco zutun? oO

B2T: Am Samstag das Konzert war der Hammer. Fleshgod als erste Vorband hat die Hütte schon zum kochen gebracht und was Señor Paoli spielt is einfach nur krass.
Krisiun (kannte ich nicht) waren auch klasse und Kataklysm war Krieg. Der neue Drummer von denen gefällt mir auch sehr gut

-\\ Gesendet von meinem Todesstern via Laserkanone //-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben