Frankfurter Musikmesse 2011

  • Ersteller jonas S.
  • Erstellt am
Ok, dann warstes wohl nicht^^

Ich hätt dir halt anbieten können das Ticket nach Hause zu sparen, weil bei uns ist gestern n Mitfahrer kurzfristig abgesprungen.
Rum is rum, nächstes Jahr neuer Versuch :D
 
Sammeln. Ist aber auch böse - ich sollte Sammeln ganz oben auf meine Hobby-Liste setzen bei dem, was ich alles sammle :eek:
 
Jiko sammelt Sammlungen ... ;) :D
 
Ich war mal wieder da (Schönes Wochenende Ticket aus NRW), hab mich sogar so um 12 mal um den Yamaha-Stand rumgetrieben, aber da ich noch 2 Nichtmusikerboardler dabei hatte wollt ich auch nicht zu lange da stehen und schauen, ob ich evtl. jemanden (wie Jiko) wiedererkenne :D Zumal hier glaub ich leider auch garkeiner weiß wie ich aussehe...Ich wäre ja dafür, dass jeder sich im nächsten Jahr ein kleines Schildchen mit "MusikerBoard" und dem Nickname anpinnt, das würde auch das zufällige Finden erleichtern :D

Begeistert war ich dieses Jahr nicht, akustische Gitarren teilweise in der Schlagzeughalle zu präsentieren war schlichtweg grausam, die Yamaha-Halle hatte ich geräumiger in Erinnerung und Gitarrehalle...Ja, es ging, falls ich den Mini gewinne bin ich zufrieden :D
 
Ich wäre ja dafür, dass jeder sich im nächsten Jahr ein kleines Schildchen mit "MusikerBoard" und dem Nickname anpinnt, das würde auch das zufällige Finden erleichtern :D

Genau das habe ich am Donnerstag gemacht / gehabt.
Visitenkartengröße, "Cadfael", "Musiker-Board", "HFU", "HCA" und mein Waschbär-Avatar.

Gruß
Andreas
 
Genau das habe ich am Donnerstag gemacht / gehabt.
Visitenkartengröße, "Cadfael", "Musiker-Board", "HFU", "HCA" und mein Waschbär-Avatar.

Gruß
Andreas

Gefällt mir, wenn ich am Donnerstag da gewesen wäre :( War leider nur Samstag da, schade...
 
falls ich den Mini gewinne bin ich zufrieden :D
+1 :D
Wobei mich auch die Framus Diablo glücklich machen würde - sogar gegen den Wawick-Bass hätte ich nichts. ;)

Ich hatte an diesem Tag zumindest auf meinem Poloshirt vorne (EDIT: doch recht klein ;) ) "Jiko" stehen :D Kann aber sein, dass das des öfteren von meiner Canon-Jacke verdeckt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das wir uns net gesehen haben Jiko,wobei so um 12:00 Uhr war ich glaub auch in der Richtung vom Yamaha Stand...

Ich war das erste mal dort und habe mich sofort wohl gefuehlt.
Das einzige was mich tierisch genervt hat war in Halle 3.0 wo die ganzen Drummer gemeint haben sie muessten so laut wie moeglich auf jedes Becken schlagen das sie sehen.:bad:
Und der Andrang mittags.
Naechstes Jahr fahre ich Freitags.

Ich habe meine "Zukuenftige" gespielt,ein paar Amps,en paar versch. Pedale getestet,nen Warwick Bass,2 Framus Gitarren und ein paar E/Drums und die neue Speedcobra von Tama.
 
Ich war zweimal da, weil ich zweimal auf der Messe aufgetreten bin und bin dann auch zweimal über die Messe geschlendert, Mittwochs und Samstags. Samstags war es zwar nett, da zu spielen, weil viel Publikum da war, aber anschauen kann man sich da nicht viel, bei den Synthi-demos haben sie erst einmal erklärt, was Klangsynthese ist. Das fand ich jetzt etwas sehr basic.

Generell hat mich aber der Roland-Stand überzeugt. Man konnte alles ausprobieren, die Produkte sind innovativ, und es gab was Interessantes für jede Instrumentengruppe, da konnte man mit der ganzen Band gemeinsam hin. Es gab auch an jedem Produkt zwei Kopfhörer, da konnte man zusammen antesten, was ich mit unserem Schlagzeuger auch ausgiebig gemacht habe. Der VG-99 hat mich sehr überzeugt, ist natürlich auch nicht ganz billig, aber eröffnet experimentierfreudigen Gitarristen allerlei Soundwelten, die sonst den Vollelektronikern vorbehalten waren. Die Roland V-Drums sind geile Drumsets, die man mit echten Mikros an echten Trommeln auch nicht besser klingen lassen kann. Die Roland-Synths sind solide Arbeitstiere, wer da das Extravagante sehen wollte, wurde eher bei Nord oder Moog fündig.

Und die Gitarrenhalle: Wie immer zu laut und zu testosterongeschwängert und Samstags nicht ertragbar. Den neuen POD habe ich gespielt, klingt etwas besser aufgelöst als der alte, hat aber weniger Effekte. Der neue DT-Amp von LIne6 und Bogner ist ein richtig geiler Röhrenamp, aber eigentlich spiele ich Line6, weil ich das Digitale will, also auch keine Neuanschaffung in Spe. Dann eher den Roland VG-99 ;)
 
Ich war zweimal da, weil ich zweimal auf der Messe aufgetreten bin und bin dann auch zweimal über die Messe geschlendert, Mittwochs und Samstags.
Darf man fragen, wo Du Deine Auftritte hattest? War ja auch mittwochs (und donnerstags) dort und bin nun neugierig, wo ich Dich "übersehen" habe..;) :D...
Zum Roland-Stand teile ich Deine Eindrücke; den hatte ich mir am Donnerstag ausführlich zu Gemüte geführt :).

Greetz

Lenny
 
Wär auch gern dabei gewesen :( Schade! Aber egal, dann vllt. nächstes Jahr.
 
@Lenny Wir haben Mittwoch um 15 Uhr 30 gegenüber der Agora-Stage gespielt, am Bus von der Rock Pop Jazz Akademie. Wir waren die mit den krummen Rhythmen.
 
Hi Koebes,

gut möglich, dass Eure Mucke zu uns herübergeschwappt ist:). Denn zu dem Zeitpunkt sass ich tatsächlich mit Bertram Engel vor der Yamaha-Hall in der gleissenden Sonne und habe mit ihm ein bisschen über die „guten, alten 70-er Szene-Zeiten“ hier in Münster philosophieren können;). Schade, wenn man’s nur vorher gewusst hätte, wäre ich sicher kurz herübergewackelt:(.

Greetz

Lenny

IchBertEng.jpg
 
Zum Roland-Stand teile ich Deine Eindrücke; den hatte ich mir am Donnerstag ausführlich zu Gemüte geführt :).

Hallo Lenny,

dann sind wir am Donnerstag vielleicht aneinander vorbeigelaufen?
Ich war ja von Roland eingeladen worden um dort den japanischen "Chefentwickler Roland Amps" zu treffen. Falls Du da am Donnerstag um 12 Uhr einen hässlichen dicken Mann in gestreiftem Hemd mit einem sehr kleinen Japaner (bei den Amps) gesehen hast - das waren wir ...
Der Stand war zwar groß und umfangreich, aber nachher auch wirklich voll. Mal sehen, ob nächstes Jahr das Ergebnis meiner "Machbarkeitsstudie" auf dem Messestand zu sehen ist? :) Glaube aber eher nicht ...

Gruß
Andreas
 
Falls Du da am Donnerstag um 12 Uhr einen hässlichen dicken Mann in gestreiftem Hemd mit einem sehr kleinen Japaner (bei den Amps) gesehen hast - das waren wir ...

Hi Andreas,

also, ein solches "Gespann" wäre mir bestimmt aufgefallen :D! Meine Fotos sagen, dass ich so zwischen 09:30 und 10:30 dort gewesen sein muss ;). Ausserdem hätten wir uns ja auch an unseren selfmade-buttons (vgl. hier #28 / #29) identifizieren können. Oder die waren immer noch zu unauffällig. Vielleicht sollte man als MB-Membär im nächsten Jahr mit 'ner Rundumleuchte auf dem Schädel herumlaufen :gruebel: :D ??!!

Greetz

Lenny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben