Französischsprachiger Metal?

  • Ersteller Giftmischer
  • Erstellt am
Giftmischer
Giftmischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
23.04.05
Beiträge
119
Kekse
65
Gruß,


kennt irgendwer von euch französischsprachige Metal-Bands? - Mich tät' nämlich mal interessieren, wie die von der Sprache her so klingen.
(Und vieleicht auch, weil wir im Französischunterricht Musik vorstellen sollen...) ;)


MfG :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe doch, dass es so etwas nicht gibt! Du weist doch was passiert, wenn man auf französisch rapt, oder!? ...Obwohl zu so etwas wie Nightwish könnte ich mir französischen Gesang bestens vorstellen :) !
 
So spontan fällt mir gerade nur Belenos (Pagan Metal) ein. Haben mit 'Chants de Bataille' erst kürzlich en gutes Album veröffentlicht.
http://www.belenos.biz/

Edit: In Extremo könnten unter umständen auch nicht so falsch sein...
 
HellToPay schrieb:
Ich hoffe doch, dass es so etwas nicht gibt!
Meine Fresse, das war exakt mein Gedanke, als ich den Threadtitel gelesen habe... Buuaahh, alleine der Gedanke *schüttel*
 
Lance85 schrieb:
HellToPay schrieb:
Ich hoffe doch, dass es so etwas nicht gibt!
Meine Fresse, das war exakt mein Gedanke, als ich den Threadtitel gelesen habe... Buuaahh, alleine der Gedanke *schüttel*
Hab ich mir auch grad gedacht :D
Ich finde diese Sprache einfach nur abscheulich...bäh...
 
es gab vor jahren mal eine feine hard Rock /metal Band namens"Trust"..die sangen französisch,und das klang ziemlich cool.
 
Crystalium
La Rumeur de Chaines
 
Gronibard. :D Für den Französischunterricht aber mal definitiv NICHT geeignet.
 
Gib dir mal WORMFOOD. Absolut abgedrehter, düsterer und defätistischer Metal mit französischen Texten. Momentan bei mir auch ganz hoch im Kurs!

Dürfte auch für den Französischunterricht interessant sein, da sie sich textlich mit den Abgründen der französischen Gesellschaft (z.B. "vieux pédophile") beschäftigen.
 
.:buLLi:. schrieb:
Hab ich mir auch grad gedacht :D
Ich finde diese Sprache einfach nur abscheulich...bäh...

Schon mal überlegt, wie Deutsch für einen Franzosen klingt?
Es ist eine recht fließend klingende Sprache, im Gegensatz zum für uns gewohnten Deutsch, daß wesentlich abgehackter, fast schon marschierend klingt.

@topic: Solefald
 
Der Konrad schrieb:
Gronibard. :D Für den Französischunterricht aber mal definitiv NICHT geeignet.


rofl, ja die sind gut. eine nicht französisch singende Band ist Kronos, Brutal Death Dampfwalze aller erster Güte.
 
du kannst auch nem sänger einer englishen brutalthrashgrindcoremetalband nen frosch in den mund stecken und ihn dann singen lassen. klingt dann auch wie Französisch. :D
 
Anthrax - Antisocial (French Version)


:D
 
HellToPay schrieb:
Ich hoffe doch, dass es so etwas nicht gibt! Du weist doch was passiert, wenn man auf französisch rapt, oder!? ...Obwohl zu so etwas wie Nightwish könnte ich mir französischen Gesang bestens vorstellen :) !

Französischer Rap ist eigentlich ziemlich geil.....lass mich raten: Du kannst kein Französisch oder?
 
Mir fällt jetzt Anorexia Nervosa ein, wo zumindest teilweise französisch gesprochen wird.
 
Frostbalken schrieb:
Schon mal überlegt, wie Deutsch für einen Franzosen klingt?
Es ist eine recht fließend klingende Sprache, im Gegensatz zum für uns gewohnten Deutsch, daß wesentlich abgehackter, fast schon marschierend klingt.

Ja, habe ich...kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...würde mich interessieren, wie sich deutsch für mich als z.B. Amerikaner, Franzose oder sonst was anhört. :)

Ich mag französisch trotzdem nicht...bin froh, dass ich es "nur" 4 Jahre lang in der Schule hatte und es jetzt nicht mehr machen muss.
 
Hm auf der Beautiful sin CD (neuestes Projekt von Uli Kusch mit ner Frau am Mikro) gibts auf der limited edition nen Bonus Track auf französisch. Hört sich sogar ganz lustig an.

Allerdings könnte ich mir französischen Metal im allgemeinen nicht vorstellen, da französisch imho einfach nicht "aggresiv" genug klingt.
 
Ich frag mich gerade was schlimmer klingt!? Eine französisch singende Metalband oder eine französische Metalband die versucht englisch zu singen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben