FreeStyler 3.2.8 Sound to Light Problem

  • Ersteller PM Entertainment
  • Erstellt am
P
PM Entertainment
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
27.02.10
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Großmehring
Hallo,
Ich verwende ein Interface von JMS und FreeStyler 3.2.8
Die Sound to Light Steuerung funktionirt bei mir nur ohne angeschlossenes Interface im Demo Modus. Wenn ich FreeStyler mit angeschlossenem Interface starte funktioniert die Soundsteuerung nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Wenn ich FreeStyler mit angeschlossenem Interface starte funktioniert die Soundsteuerung nicht mehr.
Könntest du diese Ausage ein wenig konkretisieren?

Wie bist du vorgegangen?
Soundsteuerung gestartet, CUE geöffnet, Lautsprechersymbol aktiviert?

Ich empfehle den Hilfeartikel im FS-Wiki, welches im Moment jedoch (aus unbekanntem Grund) offline ist.

Gerne können wir auch eine Hilfesitzung per Fernwartung via TeamViewer starten. ;)
 
Kann ich nur empfehlen mit TeamViewer.
Hat bei mir auch funktioniert.
was hast du für eine Sound to Light Program version?
 
Ich hab zuerst Sound 2 Light 1.0.0.5 (Beta) gestartet. Danach die Cue´s, Submasters oder DMX400. Je nach dem was ich halt grade brauch. Das komische ist ja das es funktioniert, nur sobalt das Interface angeschlossen ist nicht mehr.:gruebel:
Wie funktioniert TeamViewer?:confused:
 
TeamViewer kannst du dir runter laden und dann auf den anderen Bildschirm zu greifen.
Du brauchst die Version 1.0.0.8, dann könnte es gehen.
Ich weiß die Seite leider gerade nicht wo man die bekommt, Max weiß das aber.

Edit: Quatsch weiß ich doch.
Lad dir die Version hier runter: http://digiplay.nl/fs/ (steht weiter unten)
und istall die in den Freesytler ordner, der ist meistens unter C:/Freestyler
 
Jääääh, funtzt!
Danke!
 
Da geht der danke eig mehr an Max. :D
Kein Problem
 
Hab ein ähnliches Problem. Aber bei mir kommt beim Sound to Light Programm erst garkein Soundsignal an. Verwende Windows 7 64 Bit. Alles andere Funktioniert soweit super. Nur das Sound to Light nicht.

Freestyler 3.2.8
Sound to Light 1.0.0.8
 
Ich sags dirmal so wie ich das erlebt habe.
GEHT NICHT!
Das ist auch der grund warum ich jetzt wieder XP drauf hab.
Hatte vorher Windows 7 Ultimate Beta.
Hat alles nichts gebracht.
Aber vlt hat Max ja eine Idee oder das kommt bei der nächsten Version.
 
Ja schaun wir mal. Es ist ja auch nur die Sound to Light steuerung. Sooo wichtig ist sie ja auch nicht. Alles andere funktioniert ja bestens.
 
Kommt denn bei deiner Soundkarte überhaupt ein Signal an?
Eine TeamViewer-Sitzung zur Problemfindung und Lösung wäre am geeignetsten.
 
Ich hatte das damals so das er die Soundkarte im S2L Program nichtmal erkannt hatte, sprich nicht in der Liste war.
 
ja so ist es bei mir auch. Kommt nichts an und wird nichmal gefunden. Obwohl sie natürlich ordenlich funktioniert. Jedenfalls überall außer im Freesytler.
 
Also ich hab auch Windows 7 und bei mir gings am anfang auch nicht, bis ich bei den Windows Soundeinstellungen das richtige Mikro aktiviert hab bzw. bei Input über Kabel den richtigen Line Eingang. Hab zwar ein bischen rum spielen müssen aber jetz gehts.
 
Das Program kann ich nur empfehlen!
so nebenbei.
 
Hallo,
ich hätte da auch noch so ein Problem. Ich hab seid 4-5 monaten ne Led Bar und 1 MH (Zweiter kommt noch) und letzte woche kam dann mein interface von Jms und bisher läuft alles außer halt die musik steuerung (ich hab zwei notebooks einmal mit windows 7 und windows xp und es geht auf beiden nicht ) ich erzähl mal meine schritte also: ich öffne den FS wähl den mh aus so das ich werte bei den verändern kann und geh auf fixture und mach ein harken bei react to sound und klicke auf den lautsprecher dann öffnet sich einmal das menü Light2Sound 1.0.0.5 (Beta) und das andere fenster mit den dmx werten und steps. So die balken bewegen sich zwar aber der mh macht nix..

muss ich den mh auf eine bestimmte position einstellen oder wie ???

mfg Nils
 
Wenn du auf Sount to Light klickst öffnen sich doch zwei fenster?
So eins davon ist so klein und da hast du zwei aufwahl möglichkeiten.
- jump to next step
- Random DMX

DU musst auf Random DMX klicken.
Lad dir mal Sount to Ligth 1.0.0.8 runter.
Link steht eine Seite zuvor.
 
Genau da hab ich auch drauf geklickt aber da passiert nix..( Muss ich den Mh auf irgent ein channal oder ähnliches stellen?)
ja den link wollt ich vorhi schon benutzen aber da steht dann immer nur:
"Sorry - No hotlinking allowed." :D
 
Du findest den Link auch beim Sound-2-Light unten links in dem eingeramtem Feld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben