Freestyler MovingHead Secquence

  • Ersteller BucketheadSlayer
  • Erstellt am
B
BucketheadSlayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
28.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi..
Equip: 4 LED PAR 56 + 2 mh x 25 stairville moving head

nun zu meiner frage.
Ich nutze freestyler jetz schon etwas länger aber mein problem das ich habe sieht wie folgt aus.
Ich erstelle eine Sequence in der die pars beispielsweise einfach von rot nach grün wechseln solln und der head im kreis fahren soll.

nun wenn ich die secquence abspiele (im cue menü) und den Chaser speed von 100 auf 200% mach (damit die farben schneller von rot nach grün wechseln) fährt der head natürlich auch viel schneller und kommt nichtmehr richtig hinterher .. dabei möchte ich die bewegung unabhänig von der pars steuern.. das heißt ich will das die pars schneller die farben wechseln der head jedoch immer seine geschwindigkeit mit der er sich dreht bei behält.

Kann man das so einstellen? Ich hoffe jemand kapiert was ich mein und sucht bitte nicht nach meiner groß und klein schreibung die hab ich shcon vor jahren verloren ;)

danke!!!
 
Eigenschaft
 
ok, gerade erst Deinen Thread gelesen...
dann wollen wir mal:
Die Sache musst Du mit 2 Sequenzen machen...
1. Scene: MH kreisbewegung, ab besten über die SHAPE Funktion im Pan/Tilt Fenster des MH. da Kreis auswählen und als EINEN Step speichern.
Wichtig, im MH Fenster ALLE Känäle auf OFF schalten!!!!
2. Scene: MH Kanäle Pan/Tilt auf OFF und dann Steps programieren mit Farbwechsel... Ohne Pan Tilt und so... Die gewünschten Kanäle am besten auf SNAP stellen, sonst dauert der Farbwechse die eingestellte Fadetime, es sei denn, Du stellt im Cue Menü Fade auf Off.

Die beiden Sequencen ins Cue einfügen und gleichzeitig abspielen lassen...
Dann kannste getrennt voneinander Einstellungen vornehmen... auch nur die Farben aus Sound2Light laufen lassen und so

:) LG
Jens
 
Erstmal danke für die antwort ;) :)

Ja das wäre eine möglichkeit.. Die andere wäre glaub ich über die sub master aber leider kenn ich mich da überhaupt noch nicht aus :/

Wäre es irgendwie möglich ein paar bewegungen "in den submaster zu speichern" und dann einfach im hintergrund über meine Sequencen laufen lassen? Müsste doch eigentlich gehen wenn ich alle anderen kanäle auf off stelle oder?

Danke :)
 
ich kenne mich mit den Submastern auch nich aus, aber so wie ich das verstehe, brauchst Du als Ausgangsform genau das, was ich beschrieben hab :)
also Scenen mit besagter Struktur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben