Freeware MIDI Sequencer, der richtig synchronisiert

  • Ersteller Atari-ST
  • Erstellt am
A
Atari-ST
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.09
Registriert
27.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

mein Atari ST (mit Cubase 2.0) bekommt langsam Macken...

Darum suche ich einen Freeware MIDI Sequencer, der sich vernünftig auf ein externes MIDI-Clock-Signal oder MTC-Signal synchronisiert.

Meine Konfiguration ist:
1. Zoom MSR-8 (Digitaler 8-Spur-Recorder mit MIDI out)
2. PC mit MIDI Interface
3. Roland JV 1010 (Midi Expander)

Ich suche ein Programm, das MIDI-Dateien abspielen kann und sich auf den Zoom MSR-8 synct.
Anvil Studio hat bisher noch am besten funktioniert, allerdings gibt's ein Problem, bei Audioaufnahmen, weil der MSR-8 vier Takte vorzählt. Anvil startet dann sofort und verschluckt sich, wenn nach dem Vorzähler plötzlich "Beat Takt 1" gesendet wird.

Kennt jemand ein solches Programm? Es soll sonst ja gar nichts Tolles können, nur das was der Atari schon vor über 20 Jahren konnte... VST, Audiorecording usw. brauche ich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Die von Dir gewünschte Funktion haben eigentlich alle halbwegs gängigen MIDI Sequenzer. Und die können auch alle VST und Audio.
Arbeite Dich doch mal durch die Freeware-Ecke im Forum, da wirst Du bestimmt fündig.

Mein Atari hat übrigens vor zwei Jahren das Zeitliche gesegnet. Den Umstieg auf den PC hab ich MIDI mäßig ganz gut verkraftet.

Lutz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben