Fritz Wepper gestorben

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.919
Kekse
6.421
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Mit 82 Jahren ist Fritz Wepper seinem Bruder Elmar gefolgt.

Sein Gesicht und seine Stimme waren Jahrzehnte nicht aus der deutschen Fernsehlandschaft wegzudenken.

RIP Fritz - Danke für deine Kunst
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
R.I.P., Fritz :cry:
 
Seit meiner Jugend war Fritz Wepper für mich sehr präsent. Gerne denke ich immer noch an den insgesamt beeindruckenden Film "Cabaret", als er in einer internationalen Produktion mitwirken durfte.
Als Schauspieler fand ich ihn immer den Zuschauer für sich einnehmend und überzeugend, zuletzt in meiner Erinnerung "ganz gediegen" als Psychiater mit kriminalistischem Spürsinn in "Mord in bester Gesellschaft" oder als Knalllcharge - äh- Bürgermeister in "Um Himmels Willen".

R.I.P., Fritz Wepper


View: https://www.youtube.com/watch?v=xCCh0NJ0QQc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn er mir als intriganter Bürgermeister in "Um Himmels Willen" gegen Ende der Serie i-wie auf die Nerven ging, muss man seine übrigen schauspielerischen Leistungen würdigen!

"Die Brücke" und "Cabaret" sind sicher Highlights in seinem Leben gewesen.

Ruhe in Frieden, Fritz ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...kaum einer aus unserer Generation dürfte ihn nicht als Assistenten im "Kommissar" mit Erik Ode oder eben mit Horst Tappert in "Derrick" kennen. Der berühmte, aber nie in der Serie gefallene Satz "Harry, hol' schon mal den Wagen!" wurde im Internet mit einer Antwort auf den aktuellsten Stand gebracht: "Der lädt noch..." :evil:

1711387131156.jpeg


Daß er mehr konnte als "nur" den Assistenten zu spielen, kann der geneigte Zuschauer in den schon genannten "Die Brücke" und "Cabaret" sehen.

Wenn ich das richtig im Radio gehört habe (WDR4, leider ging da gerade das Telefon...), war er für seine Rolle in "Cabaret" sogar für einen Filmpreis nominiert, seine damalige Produktionsfirma untersagte ihm jedoch die Reise zur Verleihung.

Was ich von ihm auch gesehen habe - ich habe ihn immer gerne auf Leinwand oder Bildschirm gesehen, er kam so "ehrlich" rüber, auch wenn der Bürgermeister in "Um Himmels Willen" so gar nicht mein Ding war. Aber auch der war toll gespielt.
Somit bleibt mal wieder, "Danke" zu sagen für die vielen, vielen Stunden guter Unhterhaltung. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht vergessen wollen wir auch seine humoristische Seite: Mit seinem Bruder Elmar spielte Fritz Wepper zum ersten Mal gemeinsam im Fernsehen in der Comedy-Reihe des Bayerischen Rundfunks "Kanal fatal". Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Zwei Bayern im Weltall" den derzeitigen bayrischen Ministerpräsidenten zu seinen Weltraumplänen inspirierten. ;)


View: https://www.youtube.com/watch?v=eE4hTXB1IL4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben