[Funk/Hardcore-Fartcore/Groove Metal] Neue Kreation, überarbeitungsbedarf!

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
Fürs erste lied schon nen haufen taktwechsel einzubauen ist vielleicht bisschen taktisch schlecht.

Rein damit ins Buch der weisheiten, und wortspiele :D
 
der anfang erinnert mich stark an "a moment forever" von volbeat ohne jetzt nochmal bei dem lied nachgeschaut zu haben wie es genau geht. aber ich hab irgendwie sofort das lied im kopf gehabt.
mal rein harmonisch: das ist ne einfach akkordspielerei mit vorhalten, das gibts schon bei den ältesten der klassischen musik... wenn ich mit chords improvisiere lande ich auch immer bei so einem muster.

gut find ich vor allem takt 93-107, vor allem der bass gefällt mir dort super!
ausgerechnet der einzige teil, der ziemlich klischeemäßig ist :D

ich finde den song überdurchschnittlich gut, weil er schön experimentiert, und das finde ich wichtig in der musik - die festgefahrenen weg zu verlassen. würds gerne als aufnahme hören - 8 von 10 sternen bisher :)
(solo kann ich nicht öffnen wegen GP5 - selbst schuld)

übrigens heißt "fart" auf deutsch furz
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...pe=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=fart
eine bezeichnung die grade diesem stück nicht gerecht wird ;)
 
ausgerechnet der einzige teil, der ziemlich klischeemäßig ist :D

Tja, er passt aber irgendwie da rein. Ich brauchte halt nen Hardcoremäßigen Gesangspart.
Hat sich so abgeleitet.
Und das mit dem Fart... Sorry, da haben wir auch schon dran gedacht :D Darauf beruht der ganze "Witz".
Aber danke, dass dir das lied gefällt. Hab leider nicht dran gedacht, die mit-solo-version auch in gp4 hochzuladen.
 
Ich finde man erkennt gar nicht so viel Hardcore in dem Song. Aber hört sich trotzdem cool an. Recordet käm der sicher cool.
 
Ja, stimmt eigentlich. Das Ende geht bisschen in die richtung, aber insgesamt mehr funk und normalmetallig.
Recht lässig... Naja, ich geh mal davon aus, dass wir das irgendwann mal aufnehmen werden.
Wenn wir soweit sind und uns mal zeit dafür schaffen können, meld ich mich mal. Ich lads dann hoch.
...
 
Also der Song gefällt mir richtig gut, der Hardcore Anteil könnt etwas größer sein aber ok.
Probleme seh ich wie bei vielen Guitar-Pro Kompositionen in der finalen Umsetzung in der Band.
Ich weiß nicht wie gut ihr seid, was ihr drauf habt und will auf keinen Fall was unterstellen aber sowas als ersten Song in einer jungen Band zu proben halte ich für etwas unrealistisch.
Belehre mich eines Besseren falls ich falsch liege aber weniger ist am Anfang manchmal mehr :)

Edit : sorry hab post nr 19 überlesen
 
Probleme seh ich wie bei vielen Guitar-Pro Kompositionen in der finalen Umsetzung in der Band.
Ich weiß nicht wie gut ihr seid, was ihr drauf habt.

Freut mich, dasses dir gefällt. Aber glaub mir, wenn ich komponiere, kommts mir drauf an, dass ich sachen schreibe, die ein menschliches wesen spielen kann. Bzw., die ICH persönlich mit meiner band spielen kann.
Wir können sowas spielen. Könnten wir nicht, würd ich nen Jonas Brothers Tab hochladen :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben