Funktioniert BOSS SYB-5 Bass Synt. auch mit E-Gitarre?

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Wie der Titel schon sagt würd mich interessieren ob der BOSS SYB-5 Bass Synt. auch mit einer E-Gitarre funktioniert.
Hintergrund ist, dass ich gerne so einen Synt Sound über die Gitarre bekommen würde, aber nich 500 Euro für das teure Roland ausgeben möchte.

Vielleicht könnt ihr irgendwelche Erfahrungen damit schon berichten!
Mir Tipps oder andere Vorschläge in der selben Preisklasse geben.


LG
Ian
 
Eigenschaft
 
Weiß da gar niemand was dazu!!??
 
Ich hab mir letztens den SYB-3 gekauft für meinen Bass und ihn spaßenshalber mal an die Gitarre angeschlossen, klang eigentlich garnicht schlecht... man konnte es aufjedenfall Soundmäßig anpassen, aber meine Welt ist es nicht, auch nicht für Bass :p Hab mir mehr drunter vorgestellt, aber es funktioniert aufjedenfall.
 
@ GEH
Danke hab mal dort gepostet

und
@ Thompson
Was meinst du mit klang gar nicht mal so schlecht? Tut er auf der Gitarre das selbe wie aufm Bass? Oder ist er in den Funktionen eingeschränkt??
 
Er tut auf der Gitarre natürlich das gleiche, das Ding ist ja eine Art komplexeres Autowah. Allerdings sind die Töne halt höher und dünner - Gitarre und Bass klingen halt unterschiedlich.
 
was mich ja eigentlich brennend interessieren würde ob es etwas gibt dass den Synth Sound wirklich kopiert wenn man einen Ton auf der Gitarre spielt.
Also als Bodentreter und nicht so wie das Roland Dings da^^
Tut das der SYB5??

LG
 
wäre das EHX MicroSynth dann nicht eher was für dich...kostet halt auch keine 500€
 
Ok, auf YouTube das Video sieht schon toll aus aber...
Was kostet das schöne Teil denn??
 
Ok, auf YouTube das Video sieht schon toll aus aber...
Was kostet das schöne Teil denn??

ich meine O.K. Musik Service hat anscheinend Electro Harmonix nicht im Vertrieb...trotzdem kann man ja einfach selbst mal beim großen T suchen...

Schuldigung für den Anschiss aber ich sitze auf arbeit und habs auch in 5 Sekunden gefunden!

269,-€ für das Pedal EHX - MICROSYNTH
 
ups.... sry!

war spät gestern^^

trotzdem danke
 
is. O.K. ist Samstag und ich arbeite...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben