Funky Claude

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
03.05.06
Beiträge
504
Kekse
713
Ort
Dresden
Nun will auch ich mich in diesem Subforum verewigen. Ich ziehe es vor nicht zu viel persönliches preisgeben, aber es bisschen ist ok. Mit Namen bleib' ich mal bei Funky Claude, Alter 27, 13 Jahre Dums, Nicht-mehr-Student, sondern Uni-Angestellter. Musikalisch auftretend bewege ich mich meistens zwischen Rock und Pop, insbesondere moderne Kirchenmusik. Meine Vorlieben liegen aber auch im Progressive Rock, Fusion und Funk. Fleißiger Schlagzeuger war ich einmal und hoffe es wieder zu werden. Ich versuche schon pro Woche mindestens 2x am Set zu sitzen, aber für mehr fehlt mir meist die Zeit und der Ehrgeiz der früheren Tage. Spaß habe ich aber nach wie vor :)

Mit mehr Details zu mur will Euch erstmal nicht langweilen. Bevor ich mehr schreibe und alte Bilder / Videos ausgrabe, was ganz aktuelles: Mein seit zwei Tagen (13.01.2012) komplettiertes Pearl Reference. Die Bilder sprechen hoffentlich für sich. Ich bin zumindest überglücklich, dass ein langer Traum endlich wahr geworden ist.

Am Set zu sehen sind
Trommeln
  • Pearl Reference Copperfire Sparkle
    • BD 22x18
    • Snare 14x5
    • TTs 8x7, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13
  • Pearl Sopranino 10x4 Liquid Amber
Becken
  • Sabian 10" AAX Splash, 17" HHX Evolution Effeks Crash, 18" HHX Evolution O-Zone Crash
  • Zultan Rockbeat 16" + 18" Crash, 14" HiHat, 20" Ride, 16" China, 10" Splash (Mini-HiHat-Bottom)
  • Zultan Aja 16" China
  • Stagg DH 10" China, Furia 10" Splash (Mini-HiHat-Top)
  • Pearl Tambourin
Hardware
  • Pearl DR-503C Rack
  • Pearl P-1002 Dofuma
  • Pearl H-2000 HiHat-Stand
  • auschließlich Pearl 1000er und 2000er Hardware, bis auf
  • Yamaha DS-840 Hocker
Elektronik
  • AKG C1000S (OH)
  • Audio Technica Pro 25 (Snare)
  • AKG D112 (BD)
  • Behringer UB1202 Eurorack
  • Boss DB-90
  • Shure E2C

Weiterhin
  • Gewa SPS Taschen für die Trommeln
  • Zweitset: Peace DP 22 (22, 14, 12, 13, 16) mit Paiste 302/502 Becken-Satz und Tama 10" Rockstar Tom
  • Snares: Peace Phosphor Bronze 14x5,5; Mapex Plack Panther 13x6 Cherry Maple
  • Kopfhörer Beyerdynamic DT-770 M
  • Sabian QT-14 SD Practice Pad
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0344.jpg
    IMG_0344.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 429
  • IMG_0347.jpg
    IMG_0347.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 369
  • IMG_0349.jpg
    IMG_0349.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_0351.jpg
    IMG_0351.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    65 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_0366.jpg
    IMG_0366.jpg
    63 KB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_0371.jpg
    IMG_0371.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0372.jpg
    IMG_0372.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_0410.jpg
    IMG_0410.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 304
Wundervoll! Da hast du dir bestimmt einen Lebenstraum erfüllt!
Was ich interessant finde ist dass du das AT Pro 25 für die Snare verwendest.
Ich dachte immer das Mic sei hauptsächlich für Tiefe Toms und BD in Verwendung.
 
Das mit dem Lebenstraum trifft es ganz gut.
Zum AT 25 Pro: Richtig, ich hatte es eigentlich mal für die BD gekauft. So doll war dafür aber nicht, wenn auch ok. Dann hat es irgendwann mal einen Knacks wegbekommen und macht seitdem komische Geräusche bei tiefen Tönen. Deshalb ist es erstmal an der Snare (da fällt das nicht auf), wird aber aussortiert, wenn ich dafür mal was Gescheiteres habe. Ich hab's übrigens auch schonmal für Gesang verwendet. Gehen tut also vieles damit :)
 
wow...schönes set,keine frage.
auch die becken(aus)wahl finde ich interessant bis gelungen.

schade,dass du nicht mehr über deinen werdegang preisgeben magst...

beste grüsse bece
 
Läcker! Da würde ich sofort meinen Spass dran finden, ist ja quasi identisch zu meinem Aufbau. Das finish ist gewöhnungsbedürftig, aber auf beleuchteter Bühne stelle ich mir das sehr fein vor. Schönes Ding, meinen Glückwunsch und viel Spass damit.
 
Nicht schlecht herr specht! :D
Echt schönens Set und sehr gelungene Zusammenstellung! Mich juckts direkt in den Fingern! ;-)

Mfg
sick
 
Wenn wir schon mal das Thema Mics hatten: Mich würde mal interessieren, wie zufrieden du mit D112 bist. Gibt ja kaum ein Mic was so stark polarisiert (höchstens noch das SM57/SM58).
 
Hm... Ein gutes Urteil kann man sich wahrscheinlich nur bilden, wenn man einige Vergleiche hat. Aber ich versuch's trotzdem mal: Es ist relativ einfach einen akzeptablen Sound herauszubekommen. Dabei macht es sich für mich Sound-technisch am besten, wenn das Mic nur halb in die BD ragt. D.h. rein"hängen" und fertig. Ich habe die Bässe und Höhen noch leicht angehoben. So haben ich einen schönen runden BD-Sound, der schon kickt, ingesamt aber trotzdem etwas weicher ausfällt. Will man mehr Kick, hilft "das Mikro weiter reinzuhängen" meiner Ansicht nach nicht, da so schnell der runde Sound flöten geht - es fehlt an Low-End. Ein Mischpult mit gutem EQ plus ein festeres Falam Slam (ich habe nur ein hauchdünnes) sollten für den für viele gewünschten Höhen-Anteil sorgen. Das kann ich aber nur mutmaßen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
 
Edel, edel, edel!

Wirklich mega gut, gefällt mir total! :)
 
Und ein paar aktuelle Bilder. Geändert hat sich aber nichts - nur die Beleuchtung und das Kameraobjektiv.
 

Anhänge

  • IMG_2928.jpg
    IMG_2928.jpg
    104 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_2923.jpg
    IMG_2923.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_2905.jpg
    IMG_2905.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_2899.jpg
    IMG_2899.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_2898.jpg
    IMG_2898.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_2939.jpg
    IMG_2939.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 316
Da passt einfach alles. Sogar das Rack ;)
 
Das Set ist wirklich eine Schönheit!
Was sind das denn da oben für technische Geräte?
 
Ich wäre sofort zu Hause, der Aufbau ist meinem dermassen ähnlich. Nur das set als solches spielt in einer anderen Liga, wundervoll.
 
Vorallem ist die Sidesnare wunderhübsch...;)
 
Immer wieder schön zu sehen, dass sich auch andere an dem Anblick erfreuen können :)

@Korki: Jup. Ohne Rack sähe es vielleicht noch einen Tick besser aus, aber den Komfort des Racks möchte ich nicht mehr missen.

@vicFirth.moppeL: Meinst Du auf dem Notenständer? Das ist ein kleiner Behringer-Mixer, mit dem ich die drei Mirkos (BD, Snare, OH) abgreife. Außerdem hängt da noch das Metronom (Boss DB-90), manchmal ein mp3-Player und ein Kopfhörer (Beyerdynamic DT-770 M) dran. Viel Elektronik ist es also nicht. Wird vielleicht mal mehr - allerdings auch eher in Richtung Ausbau der Mikrofonierung.

@BumTac: Gutes setzt sich halt durch ;)

@Delbert: Ja, wunderschön (und von Dir) ! Ehrlich - ich liebe die Lackierung. Am liebsten wäre mir, das ganze Set sähe so aus. Das gibt's aber so nicht bei Pearl oder wäre zu teuer gewesen (Masterworks). Der Sound ist nach wie vor durfte. Nur das Anschlagverhalten einer so kleinen Snare ist schon gewöhnungsbedürftig. Der Rebound ist im Vergleich zu allen anderen Trommeln schon sehr anders.
 
Das Set ist gelinde gesagt "Der HAMMER"! :great: Ich wünsche immerwährende Freude beim Spielen. Aber ich glaube, die hast du schon, auch wenn du es nur mal kurz mit dem Staublappen bearbeitest! :D Grandioser Anblick!
 
Hinter diesem Set säße ich wirklich gern einmal. :rolleyes:
 
Sooo. Lange ist's her und meine letzten Aktivitäten bezogen sich auf das Weihnachtsgewinnspiel, aber ich hab heute mal wieder ein paar Fotos gemacht und möchte Euch diese nicht vorenthalten (trotz suboptimaler Beleuchtungssituation):

IMG_7077.JPG IMG_7080.JPG IMG_7090.JPG IMG_7095.JPG IMG_7107.JPG IMG_7111.JPG IMG_7114.JPG

Was gibt's neues?

Bei den Trommeln hat sich nichts geändert, die Becken dafür ein wenig:
  • einige Zultans mussten weichen oder die Position ändern
  • hinzugekommen sind Sabian HHX Evolution 20" Ride und 14" HiHat
Bei der Technik hat sich vieles getan (spannendes Thema und ich beginne gerade erst etwas tiefer einzutauchen). So ist der aktuelle Mikrofon-Aufbau:
  • Bass Drum: AKG D112
  • Snare: Shure SM57 (Top) und Audio Technica Pro 25 (Bottom) sowie Beyerdynamic M201TG (Side-Snare)
  • Toms: Beyerdynamic TG D57 (5x)
  • HiHat: AKG C1000S
  • Overhead: Rode NT5 (2x)
Weiterhin verwende ich "neuerdings"
  • Digitalmixer: Behringer X18 (Steuerung am Tablet)
  • Kopfhörerverstärker: Behringer HA8000 V2
  • Stimmgerät: tune-bot Studio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben