Furch 12-Saiter

  • Ersteller confusy
  • Erstellt am
C
confusy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.06
Registriert
14.09.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!

Hab vor ein paar Wochen eine 12-saitige Akustik der Marke Furch bei mp gekauft.

http://www.confusy.de/furch.html

Mein Problem ist:

Ich will das Ding verkaufen,.. hab nur keine Ahnung wie es heisst und welches Holz es ist.

Kann mir wer helfen? ;(
 
Eigenschaft
 
Bin mir nicht sicher, aber wenn sie zwischen 500 und 600€ gekostet hat, müsste es rein theorethisch eine Furch Durango 12-String sein:

- massive Zederndecke
- Zargen/Boden Sapelli (furniert)
- Griffbrett/Steg ostindischer Palisander
- Mechanik vernickelt

(Alles ohne Garantie - dafür kenne ich mich mit Furch nicht gut genug aus)


Eigentlich verdammt tolles Teil - gibt's einen bestimmten Grund, warum du die Gitarre nach so kurzer Zeit verkaufen willst?
 
550€ hat sie gekostet :D, das ding ist wirklich verdammt toll ^^ super genialer klang

das problem ist nur, als ich los war wollte ich mir eigentlich ne 6-string western holen, aber ich hab mich dann aufgrund des klangs dazu leiten lassen, die 12er zu kaufen :D

nunja das bereu ich nun. zock kaum damit.
will unbedingt ne westergitarre mit 6 saiten haben und dazu fehlt mir nun das geld.
 
Ist sicher ne Durango, um das Geld gibts keine vollmassive Furch. Guck nach unter www.furch.cz, da ist das gesamte Produktionsprogramm drin.
 
Hallo.
Dieses Modell ist eine FURCH DURANGO D-12. Sie hat eine Massive Zedern-Decke und Boden und Zargen sind aus Schicht-Mahagoni.
Der Neupreis liegt bei € 549,- .
Sollten Sie noch ein paar Fragen haben, fragen Sie mich einfach !

Viele Grüße,

musikproduktiv



und die mail is vonner site furch.cz


YES, it is D40-CM12 named Durango

These model has solid top (cedar), laminated sapelle-mahagony sides and special designed sapelle-mahagony back (5-ply laminated, no bracing inside, lightly arched)

That’s the sinpliest guitar we produce

Sincerely

Jiri Machacek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben