G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Früher, meine Großeltern hatten eine Gastromonie mit vielen Tanzveranstaltungen, musste ein Klavier und auch eine Orgel auf der Bühne stehen. Sonst sind die Bands einfach nicht gekommen oder haben nur das Akkorden angeschmissen. Vielleicht lässt sich mit dem VPC-1 etwas ähnliches drehen :). Was wäre wenn das Teil einfach schon überall rumsteht :D
 
überall rumstehen tun eher irgendwelche Clavinovas oder Technics aus den 90ern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, furchtbar, lassen sich aber bisweilen als Masterkeyboard verwenden.
 
Vom Streichfett bin ich erstmal geheilt, was nicht euer Verdienst ist, ihr treulosen Tomaten.

Ersatzdroge: Tetr4. Ungeachtet der vielen VAs, die sich hier schon tummeln (der Virus zählt als drei vis vier oder noch mehr). Oder zumindest ein Mopho zum Anfixen.


Martman
 
Lass mich raten. Eines der direkt schon im Laden sterbenden Modelle erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass mich raten. Eines der direkt schon im Laden sterbenden Modelle erwischt?
Nope, das Ding klang mehr wie das, was es ist, und zwar eine Stringmachine von Waldorf. For better or worse. Hab nämlich den Fehler gemacht, statt der vom Laden gestellten Kopfhörer meinen guten Shure mitzubringen und auch mal den Baßbereich anzutesten. Und mit dem Pulse 2 bin ich auch schon nicht warmgeworden (z. B. Tiefpaß öffnet nicht ganz, argh).

Aber egal, in der Mischerplanung 4 Eingänge frei geworden, die ich mit was anderem belegen kann.


Martman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]Vapourware[...]verdampft[...]

Du meinst nicht etwa sowas:

iStick_alt_neu.jpg


:D

Viele Grüße, :)

Jo (*seit Anfang des Jahres Nichtraucher*; da hat sich mein GAS ausnahmsweise mal nicht um die Keys gedreht)
 
Dscho, ich hab' keine Ahnung, WAS das sein soll... :redface: (...ich bin Muso, kein Akademiker!) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Sich-einen-Dampfen paßt auch besser ein Mellotron. Oder gute Sitar-Samples.


Martman
 
...aber nicht übertreiben - sonst hast du nachher eine Pilzkopf-Frisur!



:cool: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Angel Dir n Yamaha SK-20. Dat isn Stringmaschin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...warum ein Manual wenn's auch zweimanualig geht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, aber dat Dingen wiegt ordentlich.

Aber wenn man des Spielens mächtig ist, kann man mit so einem Ding alleine zufrieden sein, ohne gleich ein ganzes Rack an Expandern etc. danebenzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kombi aus Orgel mit Phaser plus Portamento-Lead (mit Filtersweep per Pedes) hat aber was!


 
*umguck*

Geil, keiner, der mir den Tetr4 auszureden versucht. Das ist dann wohl gleichbedeutend mit "kollektiv abgesegnet".

(Das wär jetzt das Stichwort gewesen für "Der PARVA ist aber besser"...)


Martman
 
Parva ist definitiv besser. 8 stimmig und 8fach timbral. Wobei den Tetra kann man ja auch kaskadieren. Wieviele Eingänge hast du noch am Mischer? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben