G system + Invader (Input sound 4 kabelmethode)

  • Ersteller rockerboy1989
  • Erstellt am
R
rockerboy1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
25.06.08
Beiträge
42
Kekse
51
Ort
Mijas-Costa
Halli hallo,
Schlage mich jetzt schon knapp 2 Jahre mit dem G system herum ... inzwischen von Recto auf den Engl Invader umgestiegen und mit dem Amp selber hochzufrieden.

Doch leider klappt die 4 Kabelmethode nicht so gut.... Störgerausche oder Brummen oder ähnliches habe ich garkeine.
Dafür habe ich ein fast schlimmeres Problem und zwar klingt es so viel lebloser und kraftloser wenn ich die guitarre über den Input im G system Spiele anstatt direkt in den Invader. Die FX loop im Invader ist auch klasse, soundquali bleibt gleich ... aber der Input ... habe schon den Fryette valvulator ausprobiert und hat sich nicht viel getan ausser dass ich etwas mehr gain im cleanbereich raushöre. Im TC forum traue ich mich mit meinen geringen Englischkentnissen nicht ein zweites mal nachzubohren und hoffe deswegen auf jemanden, der das gleiche oder ein ähnliches Setup hat und mir helfen kann. Guitarre ist eine Gibson SG standard. Könnte der Lehle sunday driver oder ähnliches helfen?
Grüsse aus Spanien,
Manuel
 
Eigenschaft
 
Hi,

hast du die globalen Input- und Outputlevels des G-System richtig eingestellt?

Gruß
Matze

P.S.:
Poste dein Problem doch auch mal im G-System User Thread hier im Forum.
 
Hey !
Naja... was heisst richtig... den "punch" den ich verliere versuche ich hald mit dem Input gain auszugleichen aber dann klingt der cleanchannel vom amp kratzig... also kann es das warscheinlich nicht sein. Kann es sein, dass ein "global" kompressor an ist (ab werk) und ich es bis jetzt nicht gemerkt habe? Ist wirklich schade, weil die kombi invader g system echt gut wäre (die effekte im Loop klingen 1a) aber nur die 3 kabelmethode soll ja nicht der Sinn der Sache sein oder ? besorge mit vielleich als letzter Versuch noch so ein Lehle sundaay driver falls es wirklich die Impedanz sein sollte un probier das G jetzt in den Sommerferien mal an nem peavey meines bandkollegen...
Ok ich postes mal dort vielen Dank für den Tip ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben