gängige Impedanzen

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Bin dabei noch letzte Veränderungen an meinem Amp vorzunehmen und nu frag ich mich welche Impedanzen ich zur Wahl stellen soll für den Boxenanschluss?

Möglich wären 4Ohm und 8Ohm oder 8Ohm und 16Ohm...

deshalb meine Frage was sind gängige Impedanzen für 2x12er und 4x12er Boxen, was haben eure?



Btw.:
Ich hab eine 2x12er mit 8 Ohm....für den neuen Amp würde ich ne 2x12er bauen und dann dort 2 16Ohm Speaker parallel schalten, sodass ich eine Gesamtwiderstand von 8Ohm hab.
Damit könnte ich doch beide Boxen an dem 4Ohm Anschluss betreiben!?
 
Eigenschaft
 
Hier in Deutschland nutzen die Meißten 8 Ohm wie zum Beispiel ENgl framus un debend diezel. Bei Marshall siehste dann halt auch 4 Ohm wobei meine ältere 1922 auch 8 ohm hat.

LG, Falk!
 
Meine: Stereo 2 x 8 Ohm bzw. Mono 4 Ohm oder Mono 16 Ohm, je nach belieben :)

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben