ganze albenverzeichnisse auf einer liste ordnen

  • Ersteller rizzrazz
  • Erstellt am
R
rizzrazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
21.12.05
Beiträge
28
Kekse
0
also ich möchte gerne meine verzeichnisse zb C:/ da habe ich einen ordner mit alles alben drinnen sind alle alphabetisch drinnen also ordner album und dann die lieder nun möchte ich gerne einfach eine liste mit allen meinen alben haben. wo aber nur die alben ohne deren titel aufgelistet sind was für ein proggi kann das. und dann möchte ich gerne noch eine liste wo zb alben bzw künstler mit den titel aufgelistet ist. ist sowas möglich ?
 
Eigenschaft
 
es gibt da son ein altes ding, das nennt sich DOS und DOS ist die MACHT...

start - ausführen, dort cmd eingeben und enter.

unter dos in das verzeichnis wechseln mit z.b. cd c:\mukke

dort tippst Du dir /b > liste.txt

es sollte eine Datei erstellt worden sein, die liste.txt heisst und Dein verzeichnislisting in kurzform (nur namen) enthält.
 
also bis zu cmd gehts ja noch aber cd c:/Albums da schreib er mir nichts bzw schreibt er das er den pfad nicht findet obwohl ich ihn genau so schreibe. gibts da nicht ein proggi für??
 
rizzrazz schrieb:
also bis zu cmd gehts ja noch aber cd c:/Albums da schreib er mir nichts bzw schreibt er das er den pfad nicht findet obwohl ich ihn genau so schreibe. gibts da nicht ein proggi für??
Du musst schon richtig abschreiben. Der Pfadtrenner ist ein Backslash ( \ ), kein Schrägstrich ( / ).
 
also ich kann da schreiben wie ich will stich so oder so und slebst wenn ich es aus c rauskopiere es geht nicht keine ahnung warum . aber mal im ernst es muss doch ein proggi geben heute gibts doch für alles ein programm.
 
bei allem respekt aber: willst Du mich verarschen? :D benenn' das verzeichnis unter windows einfach "mukke" ohne jegliche sonderzeichen, stell es direkt auf c:.

dann nochmal: start, ausführen, und folgendes eingeben:

cmd - enter
cd\mukke - enter
dir /b > liste.txt - enter

dann schließt Du das fenster, machst im explorer die textdatei auf und bist glücklich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben