Garageband Anfang wegschneiden?

M
mArte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
13.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einer scheinbar einfachen Frage helfen :screwy:

Ich hab in Garageband mehrere Spuren aufgenommen und möchte das Projekt jetzt fertigstellen. Dazu möchte ich den Anfang und das Ende des Songs so zurechtschneiden, dass die dort vorhandenen Pausen, vor und nach dem Einsetzen der Instrumente entfernt werden.

Das Ende ist kein Problem. Das mache ich oben in der Arrangierspur.

Aber wie kann ich den Anfang entfernen? Ich hätte ja gedacht man könnte einfach die Masterspur teilen und den vorderen Teil dann löschen - geht aber wohl nicht, oder?:confused:

Mein nächster Versuch war, zunächst den Anfang aller Spuren abzuteilen und zu löschen, um dann mit "Bearbeiten - Alles auswählen" den ganzen verbleibenden Song auf der Timeleiste mit der Maus zu greifen und an den Anfang zu schieben. Das Problem das dann entsteht ist, dass dann aber die Einstellungen der Spurlautstärke sich nicht mitverschieben.
D.h. ich habe es zwar geschafft z.B. am Anfang 2 Takte zu löschen und die ganze Musik an den Anfang zu verschieben. Wenn aber z.B. ursprünglich im 5. Takt bei einer Spur eine Lautstärkeanhebung war, so ist die nicht mitverschoben und befindet sich jetzt nicht mehr an der richtigen Stelle.

Bitte helft mir:(
 
Eigenschaft
 
Ok, hier die Lösung für alle anderen Newbies:

Die von mir genannte zweite Variante funktioniert. Man muss dabei nur zusätzlich "Steuerung - Automationskurven mit Regionen verankern" wählen.
:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben