gatis aufnahme bitte um kritik

  • Ersteller psychobilly84
  • Erstellt am
psychobilly84
psychobilly84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
28.07.09
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Schw.Gmünd
hi

ich war mit meiner band vor ein paar wochen im studio zum aufnehmen.
es war ne gratis aufnahme da ein befreundeter tontechnikstudent seine prüfung ablegen musste und ne band aufnehmen wollte.

meine bitte an euch: wie findet ihr die aufnahme der drums und generel die aufnahme?
und natürlich auch wie findet ihr den Song???:D


http://www.youtube.com/watch?v=oPyKTyR1mjE

lg
psycho:great:
 
Eigenschaft
 
wie findet ihr die aufnahme der drums und generel die aufnahme?
und natürlich auch wie findet ihr den Song???:D

Ehrlich?

Schrecklich, schrecklich und ...schrecklich. Wobei das letzte "schrecklich" natürlich nicht wesentlich ist, das ist Frage des persönlichen Musikgeschmacks.
Die Aufnahmequalität gefällt mir gar nicht, die Snare klingt hohl, die Bassdrumm wummert irgendwo unten herum, kommt aber aber nicht definiert, die Gitarren kratzen, alles sounded like a garage punk band. Wenn das so gewollt war, hat´s geklappt.
 
Hi bumtac

ich muss dir ganz erlich sagen das du mich gerade voll bestätigt hast.

ich rede schon seit paar wochen mit meinen bandkollegen und da komm ich einfach nicht auf einen zweig mit denen der eine findets gut dem anderen ists egal usw.

deswegen wollt ich mal ne neutrale meinung hören.
ich hoff ich bekomm noch ein paar:D

dank dir gruß
psycho:great:
 
Moin,

Gratisaufnahme? Klingt ganz nach SAE. Da muss ich mal ne Lanze brechen, war da selber auch, und da funktionieren die Aufnahmen eher selten. Wir mussten da in 6 Stunden alles komplett aufbauen, aufnehmen, abbauen. Entspanntes, ruhig-cooles Aufnehmen geht anders. Gleichermaßen würde ich dann eurem Kollegen nicht allzusehr die Hölle heiß machen, schließlich ist es ja gratis, und vielleicht kann er ja nochmal ran an die Spuren.
Oder vermute ich falsch? Und alles war anders?
Die Gitarren find ich garnicht mal übel, der Gesang, auch wenn es so ein deutsch-englisch ist, klingt ganz gut. Die Vibratos sind irgendwie knuffig, weil das so 80er-Hardrock kommt, aber gleichzeitig die Stimme so nen Irishfolk Touch hat und das dann noch im shuffle und Rock und...knuffig halt. Aber nicht schlecht!

Was mir nicht so gefällt, sind die Temposchwankungen, und dieses Status-Quo-mäßige in den Strophen, und a weng eintönig isser auch, der Song. Aber das nur nebenbei.

lg
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben