Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
SO ein G.A.S. Anfall samt Selbstzeifel ist fürchterlich. :weep:
Eigentlich war ich nur zwei Kabel kaufen und einen Kapo :whistle:
Nur.

Einerseits würde da alles passen nach anspielen, wie die Henne aufs Ei, oder so. Perfekt. Jetzt, hintennach, während des Anfalls nachgechecked, ich bin ja ein Ahnungsloser, weiß ich, dass die Klampfe aus Sperrholz (profan geschrieben) und aus Schina ist und 7ender draufsteht. Was ja wieder scheizzegal wäre wenns passt aber andererseits .... . Mir wird gleich schlecht. Ich glaub' ich geht kalt (ganz kalt) duschen.
:stars:
 
SO ein G.A.S. Anfall samt Selbstzeifel ist fürchterlich. :weep:
Eigentlich war ich nur zwei Kabel kaufen und einen Kapo :whistle:
Nur.

Einerseits würde da alles passen nach anspielen, wie die Henne aufs Ei, oder so. Perfekt. Jetzt, hintennach, während des Anfalls nachgechecked, ich bin ja ein Ahnungsloser, weiß ich, dass die Klampfe aus Sperrholz (profan geschrieben) und aus Schina ist und 7ender draufsteht. Was ja wieder scheizzegal wäre wenns passt aber andererseits .... . Mir wird gleich schlecht. Ich glaub' ich geht kalt (ganz kalt) duschen.
:stars:

What?
Bissl zu tief ins Glas geschaut was? :D
 
"Nächsten Monat "? Bis dahin Kann noch soviel neues Material als Schnapper oder so in die Quere kommen. Soweit Plane ich nie :rofl:

Ach, "mein GAS" ist da sehr zielstrebig. Das ändert sich nicht so schnell, dafür werd ich täglich dran erinnert die so schnell wie möglich zu kaufen. :evil:
 
Das besagte GAS ist tatsächlich ein Syndrom, welches durchaus ernst zu nehmen ist.
Es gibt Menschen....ähnlich wie Spielsüchtige, die ihr Kaufverhalten nicht mehr kontrollieren können...und dadurch in ernste Situatonen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jahrelange nur noch meine (erste Gitarre) Nylon zu Hause hatte, und Ende November wieder den Entschluss gefasst habe wieder Gitarre zu spielen, durfte ich mich schon richtig austoben in den letzten Monaten...

Schnell wurden einige Gitarren gekauft, ausprobiert und verkauft... (das war schon ein richtiger Anfall), wenn ich mich nicht irre waren es (die kamen und gingen): eine 12-Saiter Western, Harley Benton LP Goldtop, 2 Squier Telecaster, eine Squier Stratocaster, eine Blueridge Western sowie ein paar Effekte...

Geblieben sind (aktuell): Gibson Les Paul, Fender Strat, Ibanez Semi, Blueridge Western, Fender Mustang II Amp, ein Looper und ein Vox Wah, dann noch natürlich die Nylon

Und eigentlich liebäugle ich derzeit mit einer MiM Tele (also, falls jemand was hat, gerne melden) ;-)
 
Nach 5 Jahren E-Gitarre möchte ich mich jetzt auch mal auf der Akustischen ausprobieren. Mehr als 500€ wirds nicht werden. 'Ne 000/Grand Auditorium solls sein. Recherchiere schon seit Tagen. Das läßt einen dann nicht mehr los...
Ist wohl 'n klassischer Anfall. Oder ist die letzte Neuanschaffung schon so lange her daß sich Entzugserscheinungen einstellen...?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bisher hatte ich nur einen wirklichen GAS Anfall, allerdings auch einen recht teuren.
Ansonsten hab ich immer nur was gekauft, wenn wirklich Bedarf da war. 2 Bastelgitarren hätten vielleicht nicht unbedingt sein müssen aber insgesamt ca. 550€ in 25 Jahren für solche Spielchen sind mehr als vertretbar würd ich sagen.

Nur das eine Mal... 1600€ für eine LP Standard Goldtop

Obwohl:
  • ich schon 4 vernünftige Gitarren habe
  • ich schon seit Jahren nur noch ab und zu mit Kumpels Musik mache und nur noch alle paar Jahre mal nen Auftritt habe
  • ich doch nur wieder ne Ballergitarre daraus mache mit heftigen Tonabnehmern und das können die anderen 4 auch schon
Kurz und gut ich brauchte die eigentlich absolut nicht.

Gekauft weil:
  • ich schon immer eine LP haben wollte, allerdings eigentlich eine weinrote (seh ich noch als halbwegs guten Grund an)
  • ich hatte das Geld mehr oder weniger übrig
  • im 5er Gitarrenständer war noch ein Platz frei und das hat mich gestört :)rolleyes::bang:)
Ansonsten hab ich seit Jahren Lust eine Tele zu modifizieren und werde das wahrscheinlich irgendwann auch machen, aber ich hab genug Kontrolle über mich, dass ich nicht eher anfage, bis ich eine günstige Basis gefunden habe. Nochmal passiert mir sowas nicht :)
 
Ich geb zu dass ich auch bestimmt 2-3000 euro zuviel ausgegeben habe aufgrund dieses "Phänomens" G.E.A.R. Aquisition Syndrome , hab 6 Gitarren (2 Akustische und 4 E-Fiddeln..wie Zakk Wylde zu sagen Pflegt)
Einen Amp und ein nettes Pedalboard , allerdings muss ich zu meiner verdeidigung sagen dass ich schon 30 jahre spiele und Wirklich Laaange nur mit einer E- und einer alten Western Gitarre (meine olle geliebte Washburn)plus Marshall Transistor amp (Mg20) zufrieden war ..
Ausserdem seid IHR doch auch schuld ..also das Musiker Board und die User mit all ihrem Zeug ..:D, Das Plus die Leidenschaft ist halt "verhängnisvoll" , hab mir zu meinem 50 geburtstag , Passend die absolut Geile Epiphone Brent Hinds Signature gekauft im Dezember und jetzt halt noch ein Pedal (Dunlop Echoplex) , davor auch ein knappes Jahr nichts (ausser mal Saiten), hab mir schon bei der teueren Customstrat gesagt das ist die Letzte Gitarre die ich mir je kaufe ...von wegen ..scheisse , man darf eigentlich keine Gitarrenläden mehr betreten :D

Aber ...mon dieu ..wie Edit Piaf einst sang : " Jeeeee ne regret rien" :whistle:
 
Aber ...mon dieu ..wie Edit Piaf einst sang : " Jeeeee ne regret rien" :whistle:
Wenn die Mucke als Hobby Spaß macht, dann muß man sich auch ab und zu mal was gönnen. Und wer entscheidet schon immer nach rationalen Gesichtspunkten...
Käufe habe ich auch noch nicht bereut. Höchstens Verkäufe.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauch Gitarren auf jeden Fall , dieses Instrument ist eben unvergleichlich (incl. Bass Gitarren und verwandte)..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
im 5er Gitarrenständer war noch ein Platz frei und das hat mich gestört :)rolleyes::bang:)
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nach 5 Jahren E-Gitarre möchte ich mich jetzt auch mal auf der Akustischen ausprobieren.
:great: , kann ich dir sowieso empfehlen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben