Gebr. 80ger Jahre Bässe bis c.a. 300 Euronen, welche Marke ist gut?

  • Ersteller Squiere1967
  • Erstellt am
S
Squiere1967
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.14
Registriert
02.07.08
Beiträge
414
Kekse
244
Ort
Edewecht
Moin,

ich habe in der Sufu nichts richtiges gefunden, daher mal ein neuer Fred.

Ich bin ja nun auf dem besten Wege, meine Klampfe mehr und mehr an den Nagel zu hängen und auf Bass umzusteigen. Ich habe mir jetzt erst mal einen Fernandes aus den 90gern geschossen und bin damit auch zufrieden. Nun suche ich aber noch einen zweiten und vieleicht etwas besseren Bass.

Bei Gitarren habe ich noch meine alte Hohner LP und ne alte Squier, mit denen ich total zufrieden bin, nachdem ich sie so umgerüstet habe, wie ich sie mag.

Ich suche also einen Bass aus den 80gern, mit 2 PU, wobei es egal ist ob HB oder single coil. Die Form und Farbe sollte nicht abgedreht sein, also grob die Richtung Strat- oder Jaguar- Form oder an deren angelehnt. Daneben bin ich ein 4 Saiter Freund. Preisrahmen wäre von Null bis 300 Euronen.

Ich muss dazu noch sagen, das ich in der Lage bin zu löten, PU umzurüsten, Hals abzurichten, Hals einzustellen und auch kleine Gebrauchsspuren zu retuchieren. Das heisst, das ich langfristig den Bass so umrüste, wie ich ihn möchte.

Welche Marken neben Hohner, Vantage, Fernandes und Squier könnt ihr noch vorschlagen, nach denen ich suchen kann? Wie war Aria Pro?

Danke und Grüsse
Squiere
 
Eigenschaft
 
Squier hat in diesen Jahren teilweise wirklich klasse Instrumente gebaut. Mit 300€ wirst du diese Prachtexemplare aber nur sehr schwer erbeuten können. Warum muss er unbedingt aus den 80ern sein? Ich mein heute gibt es auch wirklich klasse Bässe - auch zu dem Preis. Bsp wäre die Vintage Modified Reihe von Squier. Wie ich finde relative geringe Qualitätsschwankungen. Und: Der Jazzi ist sowas von geil für den Preis. Gerne antesten!:great:
 
In der Preisregion gibt es immer wieder Fenix Bässe, hatte schon den ein oder anderen in der Hand und die waren alle nicht schlecht. Da gibts sowohl J- und P-Bass Kopien, als auch die Typischen 80er Metal-Bässe (im Kramer bzw. Jackson Stil)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben