Gebrauchtes Sonor Force 2003

M
murxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
08.12.14
Beiträge
3
Kekse
0
hallo,

ich bin über ein gebrauchtes Sonor Force 2003 Made in China drum-kit gestolpert.
Der Verkäufer möchte noch 325€ dafür haben. Es ist komplett ausgestattet, d.h. orginal Set + orginal Hardware + Hocker + Hardliner hi-hat , crash, ride + Hardware.

Die Becken sehen ein bissel hinüber aus, ich sehe sie auch eher als Dreingabe, der Rest des Schlagzeugs + Hardware macht einen sehr gepflegten und intakten Eindruck.
Schlagzeug war 3 Jahre Übungsgerät für den jetzt 16jährigen Sprössling des Verkäufers, der nun aber nicht mehr spielt.
Stand wohl nur im klimatisierten Keller und wurde laut Verkäufer niemals verändert, wohl auch nicht gestimmt. Felle sind auch noch original. :)

Nun meine Frage, mach ich zu dem Preis etwas falsch, wenn ich einfach nur ein bisschen das Trommeln üben möchte, bzw evtl so Feuer zu fangen, dass ich es richtig lernen will?

Ich spiele eigentlich Gitarre, wollte aber schon immer mal ein eigenes Kit, das ich mir "Links" aufstellen kann um mal diese rhythmische Koordination zwischen den 4 Gliedmassen zu üben.

Danke im voraus,

murxl
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen :)

Klingt gut und sollte eigentlich passen. Kannst ja mal fragen, ob der Verkäufer mit 300 glatt einverstanden ist.
Das 2003er ist eigentlich ein ordentliches Mittelklasseset. Wenn die Hardware vom selben Set stammt sollte auch die stabil sein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass du neue Felle kaufen werden musst. Nach drei Jahren in regelmäßiger Benutzung sollte aus den jetzigen Dingern wohl kaum noch ein ordentlicher Ton rauszubekommen sein.
Die Becken sind auch nix dolles aber du kannst ja mal schauen, wie weit du anfangs damit kommst. Ordentliche Beckensets gibts neu ab ca. 300€, gebraucht teilweise für die Hälfte (wenn du Glück hast).
 
Na - für rund 300 Euro eine Mucki-Koordinationsbude ist doch OK!

(Die Auflösung des Knotens verraten wir nach Erwerb des Drumsets und nach Ein-wöchigem Üben :tongue: )

Mal im Ernst, der Preis scheint real, Du musst wissen, ob es Dir das wert ist (dem Anschein nach - JA!).

Ich bin aktuell auf der Suche für neue Band nach einem Mischpult. Kenne auch diverse Rahmenbedingungen usw. Ob jetzt das präferierte Mischpult 30-50 Euro über oder unter Marktdurchschnitt ist, ist nicht allzu relevant - es muss halt auch der Zeitpunkt passen. Und wenn mir jetzt was passendes über den Weg läuft und ich finde "JA - dat´ isset getz´", dann schlägt man halt zu!

Kaufmännisch betrachtet (sorry, aber ist mein berufliches Umfeld) muss man auch ganz klar sagen: "Wann habe ich die Chance Artiikel XY zum Preis von Z nochmal zu finden?" - Dann muss man halt mal das wirtschaftliche Risiko tragen und sich den Gegenstand kaufen, da der "Gegenstand" Wunsch der Begierde ist und wahrscheinlich in den nächsten Monaten so nicht mehr auf dem Gebrauchtmakrt erscheint.
Der Wunsch der Begierde ist ein Zweckmittel, um dich von A nach B zu bringen.

Sprich: Das ist ein Mittel zum Zweck, um uns Musiker glücklich zu machen, Folgeinvestitionen (wie hier neue Felle) nicht ausgeschlossen. Den Traumpreis erreicht man dabei nie, aber wenn man es sein Eigen nennen kann, spürt man sich dem Glück näher! :great:
 
Hallo, da bin ich wieder!!
Vielen Dank für Eure Worte.
Ich denke ich werde es mir zulegen.
Ich dachte zwar in meiner Anfangseuphorie ein super Schnäppchen zu machen, aber nach ein paar Runden Internet glaube ich es nurnoch mit einem Schnäppchen zu tun zu haben.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs trommeln.

Habt ihr Empfehlungen wie man anfangen sollte?
Bin deutlicher Linkshänder und -füßer, habe reichlich musikalische Erfahrung im Zusammenspiel (allerdings immer ohne Noten und Zählen und so Zeugs, immer nach Gefühl).
Komme von der Gitarre und habe effektiv in meinem Leben vielleicht 24Std hinterm Schlagzeug gesessen. Also immer mal so ein bisschen drauf rumgekloppt.

Bin für sämtliche Vorschläge offen.

Grüße

murxl
 
Hallo murxl! :)

Jo also schon mal viel Spass beim Trommeln und mit dem Set, falls es jetzt wirklich dieses eine werden sollte. :great:

Zu einer Deiner Fragen:
Habt ihr Empfehlungen wie man anfangen sollte?
Am besten mit so was:
Noten und Zählen und so Zeugs
... aber bitte mit Lehrer! ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Was am Anfang nie schaden kann, ist ein Lehrer. Das muss jetzt nicht ein diplomierter Schlagwerker sein, aber schon jemand, der weiss was er tut.

Leider kann man auch viel falsch machen (habe ich leidvoll selbst erfahren) und es ist sicher gut, wenn man jemanden hat, der einem auf die Finger schaut.
Mit falscher Stock- und Sitzhaltung kann man sich im schlimmsten Fall die Gesundheit ruinieren. Gelenk- und Rückenprobleme durch falsche Spielweise müssen ja nicht sein. Ein guter Lehrer (kann selbstverständlich auch eine Lehrerin sein ;) ) sieht Fehler und kann die gezielt korrigieren.

Vielleicht gibt es ja in der Nähe eine Musikschule oder ähnliches. Die bieten oft auch Schnupperkurse an.

Das 2003er Sonor ist sicher nicht das schlechteste "Anfängerset" und der Preis ist sicher ok. Die Hardware ist gut und mit richtiger Befellung klingt das auch anständig.
Ok, die Becken sind nicht der Brüller und eher Deko, fürs erste Rumklöppeln aber sicher ausreichend. Da kann man ja dann immer noch aufrüsten.

Das ist beim Schlagzeug ja das schöne - aufrüsten und erweitern geht immer.
 
Ja aufrüsten!! Ich seh mich schon hinter ner Terry Bozzio Batterie, verzweifelt.

Ein Lehrer kommt hier grad leider eher nicht in Fage, ich mache momentan nen Praktikum in der Schweiz und brauche grad jeden Rappen :).

Gibt es Videos oder nen tolles Buch was ich mir zu Weihnachten schenken kann?

Gruß

m
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben